Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen, ich hab das Theme "Dawn" in Verwendung bei meinem Shop: https://shop.gesund-und-vital-bleiben.de/. und würde gerne einige externe Links im neuen Tab öffnen lassen. Ist das möglich? Was muss ich tun? Vielen Dank für Eure hilfe.
Gruß
Markus
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Markus13 – am Schnellsten geht das wahrscheinlich, wenn Du die Datei assets/global.js offnest und an deren Ende folgenden Code einfügst:
function externalLinks() {
for(var c = document.getElementsByTagName("a"), a = 0; a < c.length; a++) {
var b = c[a];
b.getAttribute("href") && b.hostname !== location.hostname && (b.target = "_blank")
}
};
externalLinks();
Damit werden alle a-Tags mit einem target="_blank" Attribut versehen, sofern sie auf einen anderen Host verweisen.
Ich hoffe das hilft,
Mario
Erfolg.
@Markus13 – am Schnellsten geht das wahrscheinlich, wenn Du die Datei assets/global.js offnest und an deren Ende folgenden Code einfügst:
function externalLinks() {
for(var c = document.getElementsByTagName("a"), a = 0; a < c.length; a++) {
var b = c[a];
b.getAttribute("href") && b.hostname !== location.hostname && (b.target = "_blank")
}
};
externalLinks();
Damit werden alle a-Tags mit einem target="_blank" Attribut versehen, sofern sie auf einen anderen Host verweisen.
Ich hoffe das hilft,
Mario
Hallo,
vielen Dank, das hat perfekt funktioniert. Kann man das ganze Menü im Header auch mittig platzieren? Weil im Moment ist das ziemlich linksbündig. Geht das?
Gruß
Markus
Markus @Markus13 – gerne!
Um die Positionierung im Menü zu checken bräuchte ich das Storefront Passwort!
LG, Mario
Hallo guten Morgen,
auf welche Weise kann ich Ihnen das Passwort "sicher" zukommen lassen oder soll ich den Shop einfach "live" schalten??
Gruß
Markus
@Markus13 – das Storefront-Passwort ist jenes, das Du in den Online Store Einstellungen gesetzt hast. Wenn Du es hier nicht teilen willst, kannst Du mir's gerne per Privatnachricht zukommen lassen. Du kannst es auch vorher auf etwas anderes ändern – oder dann auch wieder danach.
LG, Mario
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024