FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Links in Fußzeile hinzufügen und/oder bearbeiten

Links in Fußzeile hinzufügen und/oder bearbeiten

COHABCollective
Besucher
3 0 0

Ich bräuchte Hilfe bzgl. meines Footers:

Ich würde gerne eine Seite zusätzlich verlinken, um Kunden einfacher zur Reklamation zu führen.

Leider finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten dazu, wo man Links relativ einfach hinzufügen und anzeigen lassen kann.

Theme.Liquid

hoffentlich kann jemand Hilfe leisten!

Danke euch im Voraus

Phil von COHAB

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Hey Phil! @COHABCollective 

Danke  für die Frage und warum nicht das Footer Menu verwenden? 

Ausserdem sagst du "theme.liquid". Hast du im Footer weitere Optionen wie Blocks angeschaut? In das Theme Code einzugreifen wird nicht empfohlen denn Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen

Du kannst auch im footer.liquid einen Code wie den folgenden an der gewünschten Stelle eingeben, es ist aber nicht garantiert wie das aussehen wird bzw. wird wahrscheinlich nicht sehr elegant/professionell auf Desktop oder Mobile aussehen:

<a href="/deine-reklamationsseite">Reklamation</a>

easyReturns App von unseren deutschen Shopify Partner Dieter & Stefan

Wenn du deinen Kunden eine tolle Reklamations-Erfahrung anbieten möchtest dann empfehle ich die easyReturns Apps von unserem deutschen Shopify Partner 247Apps.

Mit der App kannst du ein tolles Portal für Retouren usw. anbieten. Hier wie die App in meinem Testshop aussieht:

image.png

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog