FROM CACHE - de_header
Gelöst

Liquid Error Fehlermeldung im Shop sichtbar

Polmemesshop
Entdecker
19 0 6

Hallo,

wir haben unsere Cookie Banner App kürzlich durch eine neue App ersetzen wollen. Aus irgendeinem Grund ließ sich die alte App jedoch nicht mehr öffnen, es erschien immer eine Fehlerseite, trotzdem wurde der Cookie Banner weiterhin im Shop angezeigt. Als wir die neue App eingerichtet haben wurden daraufhin beide Cookie Banner im Shop angezeigt. Ich habe die alte Cookie App daraufhin aus dem Code entfernt, woraufhin nur noch der neue Cookie Banner im Shop angezeigt wurde. Soweit so gut.

Heute stellte ich nun fest, dass in unserem Shop https://polizeimemesshop.de/ am Ende jeder Seite folgende Fehlermeldung angezeigt wird: Liquid error: Could not find asset snippets/eu-cookie-banner-app.liquid

Dies ist der Teil, den ich aus dem Code entfernt habe. Ich weiß nun nicht, wie ich diese Fehlermeldung entfernt bekomme und brauche dabei Hilfe.

Danke und viele Grüße
Tanja

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Tanja! @Polmemesshop 

Lange nicht mehr gehört! Wie läuft das Geschäft?

Diese Fehlermeldung kommt von der EU Cookie Banner App die ihr wahrscheinlich entfernt habt ist das richtig? Etwas Code scheint hinterlassen worden zu sein und diesen muss man ausfindig machen im theme.liquid und entfernen.

Schritte: gehe in das theme.liquid, scrolle nach unten und suche nach{% include 'eu-cookie-banner-app' %}

Wenn man Code im Live Theme entfernt dann riskiert du aber das Theme Code kaputt zu machen und somit rate ich ein Backup deine Themes zu machen vorher.
Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt auf dieses Message antwortest.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Tanja! @Polmemesshop 

Lange nicht mehr gehört! Wie läuft das Geschäft?

Diese Fehlermeldung kommt von der EU Cookie Banner App die ihr wahrscheinlich entfernt habt ist das richtig? Etwas Code scheint hinterlassen worden zu sein und diesen muss man ausfindig machen im theme.liquid und entfernen.

Schritte: gehe in das theme.liquid, scrolle nach unten und suche nach{% include 'eu-cookie-banner-app' %}

Wenn man Code im Live Theme entfernt dann riskiert du aber das Theme Code kaputt zu machen und somit rate ich ein Backup deine Themes zu machen vorher.
Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt auf dieses Message antwortest.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Polmemesshop
Entdecker
19 0 6

Hallo Gabe,

wir können uns nicht beklagen, Danke 🙂

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, das hat wunderbar funktioniert und die Fehlermeldung ist verschwunden.

Danke und viele Grüße
Tanja