FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Liquid error (layout/theme line 3): Could not find asset snippets/load-metafields.liquid

Liquid error (layout/theme line 3): Could not find asset snippets/load-metafields.liquid

Kau-shop
Besucher
3 0 0

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe für meinem Shop ein neues Theme runtergeladen, nämlich Publisher. Vorher hatte ich ein altes Theme (Simple).

Außerdem bin ich dabei,  den ganzen Shop zu überarbeiten, damit das Erscheinungsbild und die Bedienung für die Kunden angenehmer wird. Unter anderem habe ich Metafelder angelegt, damit die Produktbeschreibung übersichtlicher wird. Aber scheinbar habe ich etwas falsch gemacht, da ich die Fehlermeldung "Liquid error (layout/theme line 3): Could not find asset snippets/load-metafields.liquid" angezeigt bekomme.

Die Metafelder benutze ich in einklappbare Reihen.

Vielleicht kann mir jemand ein Rat geben.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Screenshot (3).pngScreenshot (4).pngScreenshot (5).pngScreenshot (6).pngScreenshot (7).png

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @Kau-shop 

Danke für die Bilder und der Fehler Could not find asset snippets/load-metafields.liquid wird meist durch die Cookie Banner App verursacht nachdem dein Theme zur nächsten Version aktualisiert wurde. Kannst du mit den App Entwickler schnell Kontakt aufnehmen?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

karstzerf
Neues Mitglied
4 0 0
Hallo ich habe leider das Problem
Dass dieser Fehler bei mir auf der Seite auftaucht ich bin davon ausgegangen dass es eventuell der Cookie Banner ist der auch nicht mehr aufgerufen wird habe aber auch schon die App-Entwickler kontaktiert keine rückmeldung im Anschluss habe ich die App deinstalliert Problem ist immer noch vorhanden
Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @karstzerf 

Wie Finer bereits erwähnt hat, das passiert oft nach einem Theme-Update oder ähnlich und da wird einfach die snippets/load-metafields.liquid im Assets Folder im Theme Code nicht mehr gefunden da es ggf. gelöscht wurde.

Es ist somit ein Rest-Code der GDPR-App und du kannst in der Theme.liquid Datei nach folgendem Ausschau halten:

{% render 'load-metafields' %}

Wenn du die App nicht mehr brauchst, dann einfach löschen. Wenn du die App weiterverwenden willst, musst du schauen, ob in einer vorherigen Theme-Version das Snippet "load-metafields.liquid" existiert und in das neue Theme übertragen (auch wieder unter Snippets im Code-Editor speichern).

Die App deinstallieren und wieder neu-installieren könnte das Problem auch ggf. lösen, das habe ich aber selber nicht getestet.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog