FROM CACHE - de_header

Liquid Snippet/Block (icon-with-text) in Abschnitte einbinden > refresh theme

walter333
Tourist
26 0 1

Hallo,

beim Refresh Theme gibt es ja das Snippet/Block Icon-with-text, welches zB dem Abschnitt/section "Vorgestelltes Produkt"/featured product als Block zugewiesen ist.

Ich würde diesen Block/snippet 'icon-with-text' auch anderen Abschnitten zuweisen in den Vorlagen via {% render 'icon-with-text',block: block%}, nur leider wird es dann im Editor nicht angezeigt zur Auswahl und Bearbeitung?

Gibt es hier eine einfache Möglichkeit, die Snippets anderen Abschnitten oder Vorlagen hinzuzufügen, um sie dann im Editor auswählen zu können, bzw. kann man generell einen Abschnitt (der zB. diesen Block enthält) hinzufügen, der überall/global via "Abschnitte hinzufügen" auswählbar ist, ohne dass man diesen bei den einzelnen Vorlagen lokal dazuhängen muss?

Danke für Infos!

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Expert
2038 426 728

@walter333 man dieses Snippets in jedem Abschnitt hinzufügen. Allerdings muss das Schema des Abschnitts erweitert werden, damit die Inhalte auch in das Snippet übertragen werden können. Hattest du das beim Einsetzen berücksichtigt?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
walter333
Tourist
26 0 1

danke für die Antwort!

ich habe in der Zwischenzeit einmal die Variante probiert, dass ich die Struktur aus dem Abschnitt in dem es vorkommt 1:1 übernommen habe und in die Abschnitte kopiert wo ich es benötige, bzw. diese darum ergänzt um den Aufbau; dachte es gäbe eine einfachere Möglichkeit, aber dies muss wohl überall um die komplette Struktur ergänzt werden, statt dass man sich die Struktur/Schema automatisch generieren lässt;

Finer
Shopify Expert
2038 426 728

@walter333 korrekt. Dazu muss man bedenken, dass einige Abschnitte keine "Blocks" verwenden. Sofern sich das Snippet in einem Block befindet, muss man einiges umformulieren oder neu strukturieren, damit das tatsächlich funktioniert.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency