FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Live View funktioniert endlich!

Gelöst

Live View funktioniert endlich!

Donauwalzer
Pfadfinder
112 2 32

Hallo!

Viele User hatten das gleiche Problem wie wir... die neue Live View Ansicht hat uns zwar unsere Standort, aber nicht per grünen Punkt die Besuche angezeigt. Dank Gabe, dem großartigen Gabe, haben wir lange gebrütet, einiges ausprobiert und nun die Lösung: Norton deinstalliert und nur mehr Chrome verwenden!

Vorher habe ich zb immer Firefox verwendet und Norton Antivirus (seit Jahren recht teuer). Doch diese Kombi hat die Live View anscheinend blockiert.

Nun sehen wir schöne grüne Pünktchen ähnlich wie bei Google Analytics.

Gruß an alle

Petra & Sepp

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey Petra und Sepp! @Donauwalzer 

Da fällt uns ein riesen Stein vom Herzen denn das Problem hatte sich schon einige Zeit (seit der Einführung des neuen Live Views letzten BFCM!) in die Länge gezogen. Das ganze verdeutlicht sehr wie die Parameter vor Ort das korrekte Rendering der Webseiten, der Online Grafiken, und Plattformen stark beeinflussen kann.

Meine Empfehlungen um eine reibungslose Shop-Experience zu gewährleisten, wären also die folgenden:

• Auf Windows 10 nur den Google Chrome Browser zu verwenden -> Kein IE oder MS Edge
  • Keine Adware Blocker Erweiterungen oder drittanbieter Antivirus Programme (AVG, McAfee, Norton, AVAST, Kaspersky usw.)
  • Nur die eingebaute Windows Security App verwenden (hat Anti-virus, Anti-malware, und Firewall Schutz mit eingebaut)
  • Auf Apple nur Google Chrome verwenden, keinen Safari!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey Petra und Sepp! @Donauwalzer 

Da fällt uns ein riesen Stein vom Herzen denn das Problem hatte sich schon einige Zeit (seit der Einführung des neuen Live Views letzten BFCM!) in die Länge gezogen. Das ganze verdeutlicht sehr wie die Parameter vor Ort das korrekte Rendering der Webseiten, der Online Grafiken, und Plattformen stark beeinflussen kann.

Meine Empfehlungen um eine reibungslose Shop-Experience zu gewährleisten, wären also die folgenden:

• Auf Windows 10 nur den Google Chrome Browser zu verwenden -> Kein IE oder MS Edge
  • Keine Adware Blocker Erweiterungen oder drittanbieter Antivirus Programme (AVG, McAfee, Norton, AVAST, Kaspersky usw.)
  • Nur die eingebaute Windows Security App verwenden (hat Anti-virus, Anti-malware, und Firewall Schutz mit eingebaut)
  • Auf Apple nur Google Chrome verwenden, keinen Safari!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog