Liquid, JavaScript, Themes
Hallo!
Unsere Live-View funktioniert nicht!
Es werden keine aktiven Warenkörbe Checkout Gekauft Felder/Blasen mehr angezeigt!
Kann jmd helfen?
Vielen Dank!
myhappybrands.com
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey. Also sind wir nicht alleine! Nervt total. Weder Mobil/Desktop Metriks da.
Erfolg.
Danke für die URL und das ist frustrierend, das kann ich voll verstehen. Deswegen habe ich jetzt einen Theme Health-Check für euch durchgeführt, den ihr auch selber ausführen könnt. Siehe den Health Check im Video hier.
FAZIT: Es gibt etwas Arbeit für euch zu tun, um den 🪱 zu finden.
Hier ein paar weitere Tipps für euch denn ihr seid nicht allein mit diesem Problem. Viele Community-User haben ähnliche Probleme gemeldet, bei denen Live-Besucher und Analytics-Daten nicht korrekt angezeigt werden. Hier weitere Schritte, um das Problem zu beheben und bitte alle verlinkte Threads unten durchkämmen:
Überprüfe deine Integrationen und Tracking-Codes:
Cache und Cookies löschen:
Cookie-Banner und Datenschutz-Einstellungen:
Themen und Plugins:
Überprüfe deine Sicherheitseinstellungen:
Bot-Filterung:
Support kontaktieren und eskalieren:
Mehrere Nutzer haben berichtet, dass das Entfernen und Neuinstallieren von Cookie-Banner-Apps das Problem vorübergehend gelöst hat. Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, in Shopify-Foren nach ähnlichen Berichten zu suchen und mögliche Lösungen von anderen Nutzern auszuprobieren (Shopify Community) (Shopify Community).
Einen Experten den ich empfehle ist storeinspector.io - einfach denen eine E-Mail rüberschießen. Die antworten meist sehr schnell.
Hey David! @myhappybrands
Da bin ich wieder! Und lass uns mal das Problem deines Live Views hier anschauen.
An erster Stelle kannst du deinen Live View selber testen indem du in deinen Live Checkout gehst. In einem anderen Browser Fenster hast du dann deinen Live View offen und sobald du im eigenen Checkout bist dürftest du deine eigene Live Session ("Besucher im Moment") sehen können. Das habe ich jetzt in meinem eigenen Testshop gemacht und es sieht wie folgendermaßen aus da ich ja in Irland ansässig bin:
Wenn die Live Session da nicht zu sehen ist dann schalte bitte alle Antivirus Programme (wie z. B. Norton oder Malware Bytes usw.) und auch alle Anti-malware Browser Erweiterungen aus, denn die können den Live View blockieren.
Poste doch bitte einen Screenshot deines Live Views hier im Leitfaden, sowie die Seitenleiste die alle Sitzungen anzeigt, so dass wir das derzeitige Systemverhalten besser sehen können.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Keine Blasen mehr da unter Kundenverhalten Aktive Warenkörbe Checkout Gekauft!
Ich gehe jetzt gleich in dein Checkout in myhappybrands.com. Kannst du das nochmal prüfen ob meine "blase" dann zu sehen ist?
Ok. Ich sehe dich. Die Blasen sind nicht da. Ich rede von den Blasen die grösser werden
wenn jmd etwas in den warenkorb gelegt hat checkout gekauft etc.
Nicht die türkiesen Punkte auf der weltkugel die funktionieren!
Die gehen!
War das nicht ein Feature des vorherigen Live Views? Hast du vielleicht ein Bild-Beispiel dieser Blase?
Ok danke David! @myhappybrands
Wie lange besteht das Problem? Diese drei Indikatoren funktionieren wie folgt:
Kundenverhalten |
Anzahl der Sitzungen deines Onlineshops in den letzten 10 Minuten, in denen Besucher Artikel in den Warenkorb gelegt, den Checkout erreicht oder Käufe getätigt haben.
|
Genau diese Metriks sind seit gestern weg! Nicht mehr zu sehen! Ist dies so gewollt?
Ah warte @myhappybrands, ich habe gerade im Developer Log nachgeschaut und es gibt tatsächlich ein Problem mit diesen Anzeigen. So was ich sehe arbeiten die Entwickler derzeit an einem Fix. Gib uns bis morgen und dann dürfte es behoben sein.
Hallo,
bei uns ist seit gestern das selbe Problem.
Die Anzeige ist weg..
Erfolg.
Hey. Also sind wir nicht alleine! Nervt total. Weder Mobil/Desktop Metriks da.
Yup seit gestern scheint das Problem zu bestehen. Ich denke die Entwickler haben das bis morgen gebongt!
Danke mein guter! Wenn der Support jetzt noch mit den Grundpreisen hilft weil wir wissen nicht mehr weiter, wäre super geil.Danke euch!
Hallo Gabe,
ich hoffe, es geht dir gut. Es tut mir leid, dass ich dir schreibe, aber Shopify kann uns nicht helfen. Wir sehen seit Donnerstag unsere Live-View nicht mehr und auch keine Warenkörbe. Das macht uns echt unsicher und nervös, weil wir Werbung bei Meta, TikTok und Google laufen haben. Gestern hatten wir nur 8 Sitzungen, normalerweise haben wir immer 300 aufwärts.
Auch unser Tracking vom eTracker, der eigentlich alles datenschutzkonform aufzeichnet, zeigt dasselbe. Jetzt haben wir Angst, dass auch unser Tracking-Pixel nicht mehr funktioniert. Kannst du uns bitte, bitte helfen?
Liebe Grüße,
Manuel
Probiere mal folgendes: lade Opera Browser runter falls'n noch nicht hast und probiere es mit gratis VPN Add-On - könnte dann besser gehen...
Hallo
vielen Dank für deine schnelle Antwort und den Vorschlag mit dem Opera Browser und dem VPN Add-On. Ich habe das ausprobiert, aber leider hat es unser Problem nicht gelöst.
Wir sehen nach wie vor weder die Live-View noch die Warenkörbe und unsere Sitzungen sind weiterhin drastisch reduziert. Es wäre wirklich hilfreich, wenn wir tiefergehende Unterstützung bekommen könnten. Könntest du uns bitte bei der Diagnose des Problems und der Überprüfung unserer Tracking-Pixel helfen?
Wir sind besorgt, dass unsere Werbekampagnen auf Meta, TikTok und Google weiterhin laufen, ohne dass wir genaue Daten zur Performance sehen können. Ein funktionierendes Tracking ist für uns essenziell, um die Effektivität unserer Kampagnen zu bewerten und anzupassen.
Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung.
Liebe Grüße,
Manuel
Erfolg.
Danke für die URL und das ist frustrierend, das kann ich voll verstehen. Deswegen habe ich jetzt einen Theme Health-Check für euch durchgeführt, den ihr auch selber ausführen könnt. Siehe den Health Check im Video hier.
FAZIT: Es gibt etwas Arbeit für euch zu tun, um den 🪱 zu finden.
Hier ein paar weitere Tipps für euch denn ihr seid nicht allein mit diesem Problem. Viele Community-User haben ähnliche Probleme gemeldet, bei denen Live-Besucher und Analytics-Daten nicht korrekt angezeigt werden. Hier weitere Schritte, um das Problem zu beheben und bitte alle verlinkte Threads unten durchkämmen:
Überprüfe deine Integrationen und Tracking-Codes:
Cache und Cookies löschen:
Cookie-Banner und Datenschutz-Einstellungen:
Themen und Plugins:
Überprüfe deine Sicherheitseinstellungen:
Bot-Filterung:
Support kontaktieren und eskalieren:
Mehrere Nutzer haben berichtet, dass das Entfernen und Neuinstallieren von Cookie-Banner-Apps das Problem vorübergehend gelöst hat. Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, in Shopify-Foren nach ähnlichen Berichten zu suchen und mögliche Lösungen von anderen Nutzern auszuprobieren (Shopify Community) (Shopify Community).
Einen Experten den ich empfehle ist storeinspector.io - einfach denen eine E-Mail rüberschießen. Die antworten meist sehr schnell.
Hi, vielen dank für deine ausführliche Antwort. Wir sind auf der Suche.
Wir haben zwar schon einiges gefunden, aber sind noch nicht 100%
Echt danke für deine Hilfe
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025