FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Live View ohne Echtzeit Balken?

Live View ohne Echtzeit Balken?

Donauwalzer
Pfadfinder
112 2 32

Hallo an alle!

Seit November ca. ist die Live View Ansicht geändert worden. Die Balken in Echtzeit sind weg... man sieht also nicht mehr, auf welcher Seite genau sich die Kunden gerade jetzt aufhalten. 

Hingegen daneben sieht man nun Statistiken und Infos, die unserer Meinung nach ok, aber nicht hilfreich sind bei LIVE View (das sieht man eh in den "Statistiken")

Google Analytics läuft bei uns jetzt immer nebenbei... doch schade, dass es bei Shopify nicht mehr so zu sehen ist. Eigentlich ein Rückschritt.

Oder sieht jemand die Balken und wir haben nur ein Brett vor dem Kopf? Der Support ist zwar freundlich, aber kann nicht wirklich helfen..

Gruß aus Österreich

Sepp

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Hey Sepp! @Donauwalzer 

Da hast du recht, der Live View wird zu jedem BFCM erneuert und den notwendigen Analytiken, die für den BFCM (Black Friday Cyber Monday) am wertvollsten sind, angepasst, so dass Händler nur das sehen was sie für den BFCM brauchen. In Deutschland und Österreich ist der BFCM keine so große Tradition wie im Englisch-sprechenden Raum der Welt.

An sich hat man eigentlich nicht gesehen, "auf welcher Seite genau sich die Kunden gerade jetzt aufhalten" sondern nur im Checkout selber. Der Live View registriert eigentlich nur Checkout Sessions und nicht Produktseiten oder andere Pages. Hier ein Vergleich des letzten Live View mit dem derzeitigen und da sieht man eigentlich die selben Metriken in beiden Versionen:

image.png

image.png

Die neue Version kommt also mit nagelneuen Metrics die die folgenden Fragen beantworten:

• Was sind meine meistverkauften Produkte heute?
  • Woher kommen meine Besucher?
  • Sind meine Kunden zum ersten Mal da oder kommen sie wieder?

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Donauwalzer
Pfadfinder
112 2 32

Hallo Gabe!

Tja, immer Amerika gegen Europa.. 😉

Also Google Analytics weiß ja auch, was es tut. Und das braucht ein Shop. Für alles andere gibt es die Statistiken und so weiter. Das ist aber nicht neu. Balken wieder her und gut is.

Danke vom Sepp