FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Log in nicht möglich

Log in nicht möglich

Vee88
Entdecker
17 0 2

Hallo zusammen 🙂

Ich habe ein folgendes Problem. Der Supporter hat versucht sich bei mir "einzuloggen" , da ich bei dem Anbieter ein Theme gekauft habe und er mir helfen sollte. Beim einloggen erscheint -unable to access Shopname- Siehe Bild

Bild 1.jpg

In einem Forum habe ich gelesen man sollte unter (yourstorename.myshopify.com/admin) sich einloggen.

Doch da steht der Shop ist nicht Verfügbar?!

Bild 2.jpg

Habt ihr da eine Lösung für mich, wie der Supporter sich bei mir "einloggen" kann?

Vielen Dank!

Schöne Grüße

12 ANTWORTEN 12

Kai
Shopify Staff
2432 556 377

Hi @Vee88,

vielen dank für deinen Post.

Ich vermute, dass du bezüglich deines Shopify Shops eine E-Mail bekommen hast, richtig?

Am besten besprichst du diesen Sachverhalt direkt mit meinen Kollegen indem du auf deren E-Mail antworstest, denn die kennen sich mit der hier vorliegenden Situation am besten aus.

Klappt das für dich?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Vee88
Entdecker
17 0 2

Hallo Kai,

nein habe keine Mail bekommen...

Kai
Shopify Staff
2432 556 377

Hi @Vee88,

kannst du selber dich denn in deinen Shopify Shop einloggen? Falls nicht, würde ich dich bitten meine Kollegen vom E-Mail-Support hier zu kontaktieren.

Generell kannst du Gastkonten vergeben, um Shopify-Partnern direkt über ihr eigenes Partner Dashboard oder die Shopify-App Zugriff auf deinen Shopify-Adminbereich zu gewähren. Mithilfe von Gastberechtigungen erhalten Partner nur Zugriff auf die Bereiche deines Shops, die sie sehen sollen. Diese Konten zählen nicht zum Mitarbeiterlimit deines Shops.

Nur der Shop-Inhaber oder Mitarbeiter mit der Berechtigung Gastanfragen verwalten können Zugriffsanfrage von Gästen anzeigen oder diesen Gästen Zugriff auf einen Shop gewähren.Nachdem ein Shopify-Partner eine Anfrage für den Zugriff auf deinen Shop eingereicht hat, erhältst du eine E-Mail zur Anfrage und eine Benachrichtigung auf Shopify Home.

Um deine erhaltenen Anfragen besser kontrollieren zu können, kannst du von Shopify-Partnern verlangen, dass sie einen entsprechenden Anfragecode für den Gastzugriff eingeben müssen. Wenn solch ein Code obligatorisch ist, können nur Partner, denen du den Code mitgeteilt hast, Zugriff auf deinen Shop anfordern.

Gäste sind Shopify-Partner, die Zugriff auf deinen Shop haben. Sie ähneln Mitarbeitern, haben jedoch andere Zugriffsmöglichkeiten. Gäste können sich über ihr Partner Dashboard anmelden. Ihr Zugriff auf deinen Shop lässt sich außerdem über den Adminbereich deines Shops entfernen. Gäste zählen zudem nicht zum Limit für Mitarbeiter deines Shops dazu.

Gäste können alle verfügbaren Berechtigungen in deinem Shop anfordern und erhalten, mit Ausnahme der Berechtigungen zum Anzeigen, Hinzufügen oder Entfernen von Mitarbeitern. Erwäge sorgfältig, welche Berechtigungen ein Gast benötigt, um seine Aufgaben auszuführen. Weitere Informationen findest du im Abschnitt Mitarbeiterberechtigungen.

Freiberufler und Agenturen können für die Zusammenarbeit Zugriff auf deinen Shop anfordern. Wenn sie Zugriff anfordern, kannst du ihre Anfrage überprüfen, um sie zu akzeptieren oder abzulehnen. Nachdem du die Anfrage akzeptiert hast, werden die Gäste im gleichnamigen Abschnitt Gäste auf der Seite Benutzer und Berechtigungen im Shopify-Adminbereich aufgelistet. Um deine erhaltenen Anfragen besser zu kontrollieren, kannst du von Shopify-Partnern verlangen, dass sie einen vierstelligen Anfragecode für Gäste eingeben, wenn sie Gastzugriff anfordern.

Der Freiberufler oder die Agentur muss Zugriff auf deinen Shop anfordern. Wenn du einen Anfragecode für Gäste aktiviert hast, musst du den Code an Freiberufler oder Agenturen weitergeben, die Zugriff auf deinen Shop anfordern möchten. Empfehle dem Freiberufler oder der Agentur, Zugriff auf den Shop anzufordern, damit sie starten können.

Wenn du festlegst, dass Gäste einen entsprechenden Code brauchen, um eine Anfrage für den Zugriff auf deinen Shop stellen zu können, muss ein Freiberufler oder eine Agentur den richtigen Code eingeben, um dir eine Anfrage für den Zugriff auf deinen Shop zu senden. Du musst den Code erst mit einem Freiberufler oder einer Agentur teilen, damit diese die Anfrage senden können. Um den Code in den Einstellungen deines Shops unter Benutzer und Berechtigungen zu aktivieren, wähle Nur Personen mit einem entsprechenden Anfragecode können eine Anfrage für den Gastzugriff senden im Bereich Gäste aus. Anfragecodes für den Gastzugriff sind vierstellige Codes, die automatisch generiert werden, wenn du aktivierst, dass diese benötigt werden. Du kannst einen Code jederzeit ungültig machen und einen neuen generieren.

Klappt das für dich?

Kai | Social Care @ Shopify

Vee88
Entdecker
17 0 2

Hallo @Kai 

Ich habe auf dem Link geklickt und es steht dort: Wir können deine Shop-Informationen derzeit nicht abrufen. Unser Supportmitarbeiter bittet dich möglicherweise darum, deine Identität zu bestätigen.

Wie und was muss ich da tun?

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Vee88 

Danke für die Angaben und schauen wir hier was da passiert. Du versucht dich in dein Shop einzuloggen bekommst aber diese Meldung. Darf ich dazu fragen, hast du ein oder vielleicht mehrere Shops eröffnet? Wenn mehrere ggf. versuchts du dich in das falsche Shop einzuloggen. Kannst du mal deine E-Mail hier eintragen und schauen was passiert?

Gabe | Social Care @ Shopify

Vee88
Entdecker
17 0 2

Hallo @Gabe 

Ich habe derzeit nur 1 Shop. Ich habe dort meine Email eingeben und wurde versendet.

Schöne Grüße

Vee88
Entdecker
17 0 2

@Gabe 

Wie geht es jetzt weiter? 😄

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Vee88 

Was passiert wenn du dich hier einloggst im Private Browsing Modus?

Vee88
Entdecker
17 0 2

Hallo @Gabe 

Da befinde ich mich im Shop Admin (eingeloggt) bereich. 

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Es ist leider nicht ganz klar was du erreichen möchtest. Folgendes war deine Aussage:

• In einem Forum habe ich gelesen man sollte unter (yourstorename.myshopify.com/admin) sich einloggen. Doch da steht der Shop ist nicht Verfügbar?!

Vee88
Entdecker
17 0 2

Hallo @Gabe 

Wie am Anfang beschrieben geht es darum dass der Supporter sich bei mir nicht anmelden kann (siehe Bild 1)

Ich möchte nur wissen wie ich das problem lösen kann...

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

@Vee88 

Ok danke. Somit gibt es ein Problem deines "Supporters" -> ist das ein Fan-Shop oder ist das ein Theme-Entwickler der/die Zugang zu deinem Shop Backend braucht?

Wenn das ein Theme Entwickler ist der Zugang zu deinem Admin und Theme braucht, dann bietet man solche Entwickler meistens einen sog. "Collaborator Zugang". 

Hast du unsere Anleitung dazu hier schon gesehen die dein Entwickler folgen soll? Siehe mehr dazu hier.