Liquid, JavaScript, Themes
wo finde ich im Shopify die Logfiles damit ich nachprüfen kann ob eine IP Adresse gespeichert ist? Es geht aktuell um die Klage-Flut bzg IP Adressen weiterleitung an Google.
Wie kann ich die IP Adresse in Shopify anonymisieren?
Bitte um Hilfe, vielen Dank!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @weinguternst
Logfiles wie du sie beschreibst gibt es nicht. Du bekommst viel Einsicht in die Datenquellen in der Chrome Developer Console (rechtsklick auf deine Homepage -> "Inspect"):
Im Grunde musst du eine effektive Cookie Banner App einsetzen wie z. B. die GDPR App von unserem deutschen Partner Beeclever. Der App Entwickler kann dir helfen die App richtig einzustellen, so dass keine User-Daten an Google übertragen werden.
Dann kannst du das folgende Code in dein Javascript Kästchen in deinen Theme Konfigurationen einspeichern:
ga('set', 'anonymizeIp', true);
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @weinguternst
Logfiles wie du sie beschreibst gibt es nicht. Du bekommst viel Einsicht in die Datenquellen in der Chrome Developer Console (rechtsklick auf deine Homepage -> "Inspect"):
Im Grunde musst du eine effektive Cookie Banner App einsetzen wie z. B. die GDPR App von unserem deutschen Partner Beeclever. Der App Entwickler kann dir helfen die App richtig einzustellen, so dass keine User-Daten an Google übertragen werden.
Dann kannst du das folgende Code in dein Javascript Kästchen in deinen Theme Konfigurationen einspeichern:
ga('set', 'anonymizeIp', true);
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
vielen Dank für die Antwort. Ich habe die App installiert und das zusätzliche JaveScript eingefügt. Ich hoffe, wir sind jetzt abgesichert.
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024