FROM CACHE - de_header

Logfile

Gelöst

Logfile

weinguternst
Besucher
2 0 1

wo finde ich im Shopify die Logfiles damit ich nachprüfen kann ob eine IP Adresse gespeichert ist? Es geht aktuell um die Klage-Flut bzg IP Adressen weiterleitung an Google.

Wie kann ich die IP Adresse in Shopify anonymisieren?

Bitte um Hilfe, vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey @weinguternst 

Logfiles wie du sie beschreibst gibt es nicht. Du bekommst viel Einsicht in die Datenquellen in der Chrome Developer Console (rechtsklick auf deine Homepage -> "Inspect"):

image.png

Im Grunde musst du eine effektive Cookie Banner App einsetzen wie z. B. die GDPR App von unserem deutschen Partner Beeclever. Der App Entwickler kann dir helfen die App richtig einzustellen, so dass keine User-Daten an Google übertragen werden.

Dann kannst du das folgende Code in dein Javascript Kästchen in deinen Theme Konfigurationen einspeichern:

ga('set', 'anonymizeIp', true);
image.png

Ansonsten rate ich einen Experten diesbzgl. aufzusuchen. Gerne kann ich welche Empfehlen.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey @weinguternst 

Logfiles wie du sie beschreibst gibt es nicht. Du bekommst viel Einsicht in die Datenquellen in der Chrome Developer Console (rechtsklick auf deine Homepage -> "Inspect"):

image.png

Im Grunde musst du eine effektive Cookie Banner App einsetzen wie z. B. die GDPR App von unserem deutschen Partner Beeclever. Der App Entwickler kann dir helfen die App richtig einzustellen, so dass keine User-Daten an Google übertragen werden.

Dann kannst du das folgende Code in dein Javascript Kästchen in deinen Theme Konfigurationen einspeichern:

ga('set', 'anonymizeIp', true);
image.png

Ansonsten rate ich einen Experten diesbzgl. aufzusuchen. Gerne kann ich welche Empfehlen.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

weinguternst
Besucher
2 0 1

vielen Dank für die Antwort. Ich habe die App installiert und das zusätzliche JaveScript eingefügt. Ich hoffe, wir sind jetzt abgesichert.