FROM CACHE - de_header
Gelöst

login gesperrt

katrinmassmann
Tourist
10 0 2

Hallo, ich arbeite gerade intensiv an meinem Shop. Ich hatte mein Passwort vergessen und ein neues angefordert. Hat auch geklappt und ich habe auch einen Code erhalten. Wurde dann gefragt, ob ich mich am 28.07.21 bei Shopify eingeloggt habe oder nicht. Dummerweise habe ich auf: "Nein, das war ich nicht" gedrückt. Anschliessend erschien bei jedem erneuten Anmeldeversuch oder erneuten Versuch ein neues Paßwort zu generieren folgendes:

Kein Zugriff auf .............. möglich

Offenbar hast du keinen Zugriff auf diesen Shop. Kontaktiere den Shop-Administrator, um Zugriff zu erhalten.

Muss jetzt Shopify mein Konto entsperren? Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf meinen Shop zugreifen kann? Er ist noch nicht online, aber wir müssen ihn bis 01.09.21 fertig haben und die Zeit drängt.

Würde mich ünber Hilfe freuen..

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@katrinmassmann – die wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du's mit Cookies Löschen (je nach Browser ein wenig unterschiedlich) ausgebügelt bekommst!

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@katrinmassmann 

Hat das wie Mario sagt geklappt mit dem Cookie und Cache löschen? Welchen Browser verwendest du und hast du auch Adware Blocker Extensions aktiv im Browser?

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@katrinmassmann – das ist natürlich keine schöne Situaton … schau mal die Tipps von @Gabe in diesem Thread an. Wenn das nichts hilft: Shopify kontaktieren (oder @Gabe himself 😉 ).

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
katrinmassmann
Tourist
10 0 2

Hallo, vielen Dank für deine Info. Hast du eine Idee wie ich ihn kontaktieren kann?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@katrinmassmann 

Kannst du mal versuchen dich auf deinem Handy (iPhone oder Android?) einzuloggen mit der Shopify Mobile App?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

katrinmassmann
Tourist
10 0 2

Funktioniert leider auch nicht 😕

katrinmassmann
Tourist
10 0 2

Ach so, ich habe spotify schon einmal als Probeabbo, aber nicht aktiviert. Auch über die gleiche e-mail. Habe mal versucht und kann dort den Login mit einbem neuen Paßwort eingeben. Dann erschein nur, dass der Account inaktiv ist.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@katrinmassmann 

Du meinst Shopify haha 😉

Hat das jetzt geklappt?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

katrinmassmann
Tourist
10 0 2

Au weiha.......bin schon ganz krille. Habe es jetzt tatsächlich geschafft über die APP rein zu kommen 🙂 Was mache ich jetzt?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@katrinmassmann 

Jetzt gehe in deine Account Settings in den Einstellungen und richte dein Passwort und deine Security Settings so ein, dass du nicht mehr ausgesperrt werden kannst. Das System wird verlangen, dass du die 2FA (2-factor authentication) einrichtest, am besten mit einer Authenticator App, wie die von Google. Siehe mehr dazu und zum Authenticator hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

katrinmassmann
Tourist
10 0 2

Hallo nochmals, so weit hat alles auf dem Handy geklappt. Aber ich kann mich immer noch nicht auf dem PC einloggen? Ich arbeite ja vorrangig am PC.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@katrinmassmann 

Kannst du nochmal dich in dein Shop auf PC einloggen aber mit dem Google Chrome Browser im Incognito Modus?

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

katrinmassmann
Tourist
10 0 2

Hab ich gemacht und funktioniert. Was muss ich tun, damit es auch im normalen Modus funktioniert?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@katrinmassmann – die wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du's mit Cookies Löschen (je nach Browser ein wenig unterschiedlich) ausgebügelt bekommst!

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@katrinmassmann 

Hat das wie Mario sagt geklappt mit dem Cookie und Cache löschen? Welchen Browser verwendest du und hast du auch Adware Blocker Extensions aktiv im Browser?

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

katrinmassmann
Tourist
10 0 2

Hallo nochmals, ja es funktioniert alles wieder 🙂 Vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG Kati