FROM CACHE - de_header

Logo aus Mails entfernen

Gelöst
bschötti
Tourist
3 0 2

Hallo zusammen

Ich hab einen Shop für einen Likör aufgesetzt. bschötti.ch. 

Auch im Mail finden sich Umlaute, das führ zu komischen Anzeigen in den Email Bestätigungen. Siehe folgendes Bild:

image.png

Es wird mit der Verlinkung des "Logos" zu tun haben, wie kann ich das entfernen?

Besten Dank für die Unterstützung.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Anerkannte Lösungen
r8r
Shopify Expert
2350 305 835

Erfolg.

@bschötti – die Darstellung in dem Preview hat mit deiner IDN-("Umlaut"-)Domain zu tun, die wahrscheinlich – wie Du richtig sagst – im Email Template an erster Stelle als Link Verwendung findet. Deine Domain, die in der "Kurzschreibweise" https://bschötti.ch  lautet, ist "in Wirklichkeit" (auf technischer Ebene) die Domain https://xn--bschtti-d1a.ch – klick einfach mal drauf!

Der verlinkte Artikel beschreibt die Nachteile von Umlaut-Domains sehr gut.

Jedenfalls kannst Du in

Settings > Notifications > Order Confirmation

den Quelltext dieser konkreten Mailvorlage ändern. Und zwar müsstest Du – um den Link zu entfernen – an dieser Stelle …

Screenshot 2021-09-07 at 18.39.52.jpg

… die Zeile …

<a href="{{shop.url}}">{{ shop.name }}</a>

… in …

{{ shop.name }}

… änderst.

Ob das die nachhaltigste Anpassung ist, stell ich jetzt einmal zur Diskussion. ^^

Ich hoffe, dass das hilft,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

r8r
Shopify Expert
2350 305 835

Erfolg.

@bschötti - sorry Kevin, leider sind die Umlautdomains wirklich nicht so unproblematisch, wie oft vermarktet. Was oft gemacht wird ist, die Umlautdomain fürs Marketing zu verwenden und eine Weiterleitung auf die eigentliche umlautlose Seite bereitzustellen. Z.B. bschötti.ch als Redirect auf die eigentliche Seite bschoetti.ch. 

LG, Mario

★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
r8r
Shopify Expert
2350 305 835

Erfolg.

@bschötti – die Darstellung in dem Preview hat mit deiner IDN-("Umlaut"-)Domain zu tun, die wahrscheinlich – wie Du richtig sagst – im Email Template an erster Stelle als Link Verwendung findet. Deine Domain, die in der "Kurzschreibweise" https://bschötti.ch  lautet, ist "in Wirklichkeit" (auf technischer Ebene) die Domain https://xn--bschtti-d1a.ch – klick einfach mal drauf!

Der verlinkte Artikel beschreibt die Nachteile von Umlaut-Domains sehr gut.

Jedenfalls kannst Du in

Settings > Notifications > Order Confirmation

den Quelltext dieser konkreten Mailvorlage ändern. Und zwar müsstest Du – um den Link zu entfernen – an dieser Stelle …

Screenshot 2021-09-07 at 18.39.52.jpg

… die Zeile …

<a href="{{shop.url}}">{{ shop.name }}</a>

… in …

{{ shop.name }}

… änderst.

Ob das die nachhaltigste Anpassung ist, stell ich jetzt einmal zur Diskussion. ^^

Ich hoffe, dass das hilft,
Mario

Studio Mitte
bschötti
Tourist
3 0 2

Hallo Mario

Die URL ist echt unglücklich, habe ich aber bewusst gewählt. Herzlichen Dank für deine Hilfe!! Konnte es anpassen. Top 🙂

Liebe Grüsse

Kevin

r8r
Shopify Expert
2350 305 835

Erfolg.

@bschötti - sorry Kevin, leider sind die Umlautdomains wirklich nicht so unproblematisch, wie oft vermarktet. Was oft gemacht wird ist, die Umlautdomain fürs Marketing zu verwenden und eine Weiterleitung auf die eigentliche umlautlose Seite bereitzustellen. Z.B. bschötti.ch als Redirect auf die eigentliche Seite bschoetti.ch. 

LG, Mario

Studio Mitte
Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
1074 270 192

Hallo bschötti,

es freut mich zu hören, dass du die Umlautanzeige in der E-Mail-Bestätigung mithilfe der Anleitung von r8r nach deinen Vorstellungen anpassen konntest.

Stellst du den Likör selber her und verkaufst du diesen nur online oder käme zum Beispiel die lokale Abholung von Onlinebestellungen auch für dich infrage?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

bschötti
Tourist
3 0 2

Hey Kai. Sorry für die späte Antwort. Ja den Likör stelle ich selber her, die lokale Abholung habe ich mittlerweile eingebunden 🙂

Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
1074 270 192

Hallo bschötti,

wow, Respekt, wie kamst du auf die Idee einen Likör zu entwickeln?

Da du den Likör selber herstellst, dann würde ich das unbedingt in deinem Shopify Shop auch erwähnen, denn allein dieses Handwerk und die Einmaligkeit sind sehr attraktive und wirksame Verkaufsargumente, besonders in der heutigen Zeit!

Freut mich, dass es mit der lokalen Abholung geklappt hat. Läuft der Shopify Shop ansonsten so, wie du es dir erhofft hattest?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog