FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Lokale Abholung nicht mehr möglich

Gelöst

Lokale Abholung nicht mehr möglich

Sikania
Entdecker
34 0 8

Hi,

wir haben bereits vor Monaten die lokale Abholung für einen unserer Standorte aktiviert und es hat bisher reibungslos funktioniert.

Vor etwa einer Woche haben wir einige der "alten" Standorte, die nicht mehr verwendet werden deaktiviert und vor ein paar Tagen hat uns die Nachricht erreicht, dass man nicht mehr "lokale Abholung" an der Kasse auswählen kann.

Wir haben alles überprüft, aber leider das Problem nicht gefunden. Auch das neue Aktivieren einer der anderen Standorte hat das Problem nicht gelöst.

Kann hier jemand helfen?

Die Seite findet ihr auf www.sikania.de

Liebe Grüße

Jule

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey Jule! Lange Zeit nicht gequatscht! @Sikania 

Und das Shop ist ja richtig voran gekommen! Hut ab... Die Lokale Abholung ist auch ein super Service den ihr euren Kunden anbietet. Wie läuft das ganze?

Ich habe das jetzt getestet und in der Tat hängt da was im Backend. Kannst du mal folgendes versuchen:

• Es gibt also deaktivierte Standorte, die deaktiviert wurden, weil sie nicht mehr genutzt werden. Dies kann manchmal dazu führen, dass der neue Standort nicht korrekt mit der Option "Lokale Abholung" synchronisiert wird. Wenn du jedoch das Häkchen bei "Dieser Standort bietet lokale Abholung" entfernst und auf Speichern klickst und dann erneut das Häkchen bei "Dieser Standort bietet lokale Abholung" setzt und auf Speichern klickst, müsste die Synchronisierung für die aktualisierten Standorteinstellungen wiederhergestellt.

Dann müsste es funktionieren 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey Jule! Lange Zeit nicht gequatscht! @Sikania 

Und das Shop ist ja richtig voran gekommen! Hut ab... Die Lokale Abholung ist auch ein super Service den ihr euren Kunden anbietet. Wie läuft das ganze?

Ich habe das jetzt getestet und in der Tat hängt da was im Backend. Kannst du mal folgendes versuchen:

• Es gibt also deaktivierte Standorte, die deaktiviert wurden, weil sie nicht mehr genutzt werden. Dies kann manchmal dazu führen, dass der neue Standort nicht korrekt mit der Option "Lokale Abholung" synchronisiert wird. Wenn du jedoch das Häkchen bei "Dieser Standort bietet lokale Abholung" entfernst und auf Speichern klickst und dann erneut das Häkchen bei "Dieser Standort bietet lokale Abholung" setzt und auf Speichern klickst, müsste die Synchronisierung für die aktualisierten Standorteinstellungen wiederhergestellt.

Dann müsste es funktionieren 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sikania
Entdecker
34 0 8

Hi Gabe,

das hat funktioniert! So einfach... beim nächsten Mal weiß ich Bescheid 🙂

Danke für das Kompliment für unseren Shop & für deine immer schnellen und hilfreichen Antworten!

Lieben Gruß

Jule