Liquid, JavaScript, Themes
Guten Tag
Ich brauche eure Hilfe!
Und zwar arbeiten wir mit einem Partnershop zusammen, der nur wenige unserer Produkte im Sortiment hat. Um jedoch on- und offline besser zusammen zu arbeiten, wollten wir trotzdem eine lokale Abholung in dem Shop einrichten. (Es wäre der zweite Standort mit lokaler Abholung) Geht das? Ich habe den Standort erfasst, doch leider konnte ich ihn nicht als Pick Up Station einrichten. Ich habe dann wenige Artikel ins Lager des Shops hinzugefügt, doch es hat noch immer nicht geklappt. Weiss jemand von euch weiter?
Danke für eure Hilfe!
Zippora
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Zippora
Haha, ja, so habe ich bloß den Standort genannt als Test: "Abholung im Geschäft für Selbstabholung - minus 10.00 €". Siehe den Thread zum Thema hier. Siehe auch weitere Threads zu Skonto bei Abholung hier.
Du könntest einen Ship-from Lager 2 und Profil erstellen und es einen Namen geben wie "Selbstabholung - minus 10.00 €" einen bestimmten Produktstamm/Collection dem Standort zuweisen mit rabattierten Produkten. Diese Abholung Option wird dan nur im Checkout erscheinen, wenn diese Bedingungen erfüllt sind. Kompliziert wird es wenn Produkte auch im Cart sind, die nicht zu dieser Gruppe gehören leider.
Diesen Standort kannst du ja limitierte Produkte zuweisen, so dass für Kunden nur bestimmte Produkte zur Abholung bereit stehen, nicht das ganze Online inventar natürlich.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Zippora
Hmm, was hier passiert ist nicht ganz klar. An welcher Stelle oder Schritt in unserer Anleitung hier kommst du nicht mehr weiter? Ich bräuchte die genaue Stelle.
Um die lokale Abholung in deinem Shopify-Shop einzurichten, gehe zu Einstellungen -> Versand und Lieferung. Klicke im Abschnitt „Abholung im Geschäft“ auf „Einrichten“, wähle deinen Standort aus, aktiviere die Abholung, lege die Bearbeitungszeit fest und füge Anweisungen für die Abholung hinzu. Klicke auf „Speichern“.
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hello Gabe
Kann es sein, dass ichhier keine jpegs hochleden kann? Ich möchte dir gerne einen Screenshot zeigen.
Wie gesagt: Shop ist erstellt, für einen Standort ist die abholung eingerichtet, auf der Seite wo ich aber die Abholung einrichten kann, kann ich den zweiten Standort nicht sehen, ich sehe keinen Button, nichts... Woran liegt das?
Freue mich, von dir zu hören!
Zippora
Hey @Zippora
Lade bitte Bilder wie folgt abgebildet hoch, poder noch besser, eine Aufnahme die deine Schritte zeigt (ohne sensible Daten zu zeigen natürlich):
@Zippora
Hast du das hier aktiviert? Wenn nein, dann können ja die Kunden aus diesem Standort ja nicht bestellen:
Hui, logo!
Wenn ich das aktiviere, dann können Kund*innen direkt quasi auf unser ganzes Online Inventar zugreiffen mit ihren BEstellungen, richtig?
merci
Oh sorry, das mit dem Inventar habe ich gerade verstanden... wäre toll, wenn man das umstellen könnte!
Und noch eine Frage: Wenn ich das eingerichtet habe, sehe ich gerade bei dir auf dem Bild, dass es die Option gäbe, bei Abholung einen Rabatt anzubieten. Wie kann ich das einstellen? Läuft das über einen automatischen Rabatt?
merci
Erfolg.
Hey @Zippora
Haha, ja, so habe ich bloß den Standort genannt als Test: "Abholung im Geschäft für Selbstabholung - minus 10.00 €". Siehe den Thread zum Thema hier. Siehe auch weitere Threads zu Skonto bei Abholung hier.
Du könntest einen Ship-from Lager 2 und Profil erstellen und es einen Namen geben wie "Selbstabholung - minus 10.00 €" einen bestimmten Produktstamm/Collection dem Standort zuweisen mit rabattierten Produkten. Diese Abholung Option wird dan nur im Checkout erscheinen, wenn diese Bedingungen erfüllt sind. Kompliziert wird es wenn Produkte auch im Cart sind, die nicht zu dieser Gruppe gehören leider.
Diesen Standort kannst du ja limitierte Produkte zuweisen, so dass für Kunden nur bestimmte Produkte zur Abholung bereit stehen, nicht das ganze Online inventar natürlich.
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024