FROM CACHE - de_header

Lokale Lieferung, wenn Spezifisches 1 Produkt Gewählt muss min noch ein anderes Hinzugefügt werden.

BringBuddy
Tourist
15 0 1

Guten Tag,

 

Folgendes Problem ist mir aufgefallen. Jetzt am Freitag wollen wir eröffnen.

Wir sind ein Lieferdienst für Getränke etc. Haben alles soweit eingestellt mit PLZ/Umkreis gebühren etc.

Nun besteht noch folgendes Problem;

z.B Kunde Bestellt sich ein Produkt was genau denn Mindestbestellwert entspricht in seinen umkreis z.B 10 € Das Produkt kostet auch genau 11€

So nun kommen noch Liefergebühren von 2 Hinzu, sind wir bei 13€ Wegen ein Produkt. Wenn man am Tag mehr Lieferungen hat, ist das Wurst. Am Anfang aber eher Qiiicky 😄

Deshalb benötige ich folgende Möglichkeit / Lösungsansätze:

Bei Bestimmten Produkten, muss einfach noch eines Hinzugebucht werden. d.h Kunde Bestellt etwas für 11 € Mit Mindestbestellwert, reicht aber nicht für Checkout weshalb er noch was hinzufügen muss
Natürlich sollte das auch dementsprechend Angezeigt werden. 

 

Die Andere Sache ist noch dafür hatte ich auch in meinen letzten Beitrag keine Lösung gefunden. 
Das man eben in Produkten die Stückanzahl sieht, z.B 5 Auf Lager, man aber auch eben nur die 5 Wählen kann und nicht mehr. Da man aktuell bei Shopify ja einfach mehr wählen kann, aber dann nur ne meldung bekommt das nicht genug vorhanden ist, ist irgendwie doof.

Hab es auch schon über die Max/Min App Versucht, aber ich komme damit nicht zurecht. Wir haben über 400+ Artikel und verschiedene Liefergebiete (wobei letztere ja unwichtig für dies ist) da macht das ding Einfach wenig sinn, das ich anfange Artikel auszuwählen. Muss doch ne Bessere Lösung geben?

 

Grüße

4 ANTWORTEN 4

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@BringBuddy - für das erste Thema hab ich auch keinen vernünftigen Ansatz, außer die Mindestbestellmenge zu erhöhen.

Für die UI-Abbildung der Höchstmenge: das hängt von deinem Theme ab, ist aber machbar. 

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
BringBuddy
Tourist
15 0 1

Danke für die Antwort.

Letzteres hab ich nun wie folgt gelöst:

- product_template

<input type="number" id="Quantity" name="quantity"value="1" min="1" max="{{current_variant.inventory_quantity}}">

 

So kann ich eben nur die Auswählen, die ich auch vorhanden hab.

 Liebe Grüße

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@BringBuddy –genau, gut gemacht– das ist der naheliegendste Ansatz, wenn die Menge als Number-Feld umgesetzt ist!

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
BringBuddy
Tourist
15 0 1

Danke für die Antwort. Mir hat sich vorhin nur ein Problem aufgetan. Da ich jquery nicht so versiert bin, eher php und ich mich erst etwas in shopify einfinden muss. Kleine umstellung..
Das eben beim Handy mit obiger Lösung nicht viel Auszuwählen gibt, da in meinen Template über functionen, die abgerufen werden die +/- Regler Abgerufen werden.

 

Deshalb wie folgt, einfach eine Select/Box

  <select id="Quantity{{ item.id }}" name="quantity"> 
{% for i in (1..current_variant.inventory_quantity) %}
<option value="{{ i }}"{% if item.quantity == i %} selected{% endif %}>{{ i }}</option>
{% endfor %}
</select>

 

Gibt schöne Select Box mit der im Inventar vorhandenen menge.