FROM CACHE - de_header

Möglichkeit PLZ Validierung einzurichten und nach Auswahl Ort automatisch ausfüllen lassen?

Tom_Berger23
Neues Mitglied
6 0 0

Ich würde gerne wissen, ob es auf Shopify möglich ist, die Adresseingabe eines Kunden zum Einen durch eine PLZ Validierung (nur PLZ Deutschland) prüfen zu lassen und zum Anderen die händische Eingabe eines Ortes durch den Kunden komplett "ausschließt", sondern dieser "automatisch" durch Eingabe der PLZ ausgefüllt wird, um Fehleingaben und damit Fehllieferungen und Retouren zu minimieren ?

Und wenn ja, wie? 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
17909 2841 4177

Hey @Tom_Berger23 

Wie im anderen Thread, nochmal dazu ein Video den ich für dich hier zusammengefasst habe zum Thema. Siehe unsere Anleitung zum Thema Adressvalidierung hier.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tom_Berger23
Neues Mitglied
6 0 0

1. Vielen Dank für schnelle Antwort und sogar Videoerstellung!

2. Was ich nicht ganz erfassen konnte ist, Du sagst, PLZ Val. geht entweder als "out of the box"-Lösung oder per Drittanbieter App --> was meinst Du mit "out-of-the-box"Lösung ? und Wie geht es ?

3. Gerne nehme ich Dein Angebot zu Tipps zum Thema Gameification an 🙂 Bin gespannt

Gabe
Shopify Staff
17909 2841 4177

@Tom_Berger23 

Gerne zeige ich noch ein paar Tipps zum Thema Mikro-Verpflichtungen und Gamification hier. Siehe meinen Blog Piece auch zum Thema hier.

Gerne können wir diese Themen ab Montag nächste Woche weiterbesprechen da fast Feierabend ist. Ich freue mich auch nächste Woche zu hören, wie du dich entschieden hast.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog