FROM CACHE - de_header

Maße von Produkten in Produktdetailseiten angeben - Welche Variable?

Gelöst
LoveRose
Entdecker
17 0 9

Hallo in die Runde, 

gibt eine Variable mit der ich das tatsächliche Gewicht/Menge in der Produktdetailseite des Shops angeben kann? Hier das Bild mit der Einheit aus dem Produktübersicht. 

Maße Produkte.png

Danke für euer Feedback! 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
r8r
Shopify Expert
2350 305 834

Erfolg.

Hi @LoveRose 

unit_price_measurement müsste das Objekt sein, nach dem du suchst!

@Gabe auf der Doku-Seite steht, dass das nur für Stores in DE und FR verfügbar ist. In AT benötigen wir das meines Wissens aber auch … kannst Du da eventuell einmal intern nachhaken? Danke!

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
r8r
Shopify Expert
2350 305 834

Erfolg.

Hi @LoveRose 

unit_price_measurement müsste das Objekt sein, nach dem du suchst!

@Gabe auf der Doku-Seite steht, dass das nur für Stores in DE und FR verfügbar ist. In AT benötigen wir das meines Wissens aber auch … kannst Du da eventuell einmal intern nachhaken? Danke!

LG, Mario

★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
LoveRose
Entdecker
17 0 9

Danke hat mir geholfen 🙂 Problem ist gelöst.. 

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7422 1193 1919

Hey @LoveRose @r8r 

Danke für den Link Mario! Hat das geklappt!

Der Grundpreis Feature ist noch in Entwicklung für einen globalen Rollout und wir stehen kurz davor. Bis dahin müssen wir den GP manuell per Beta-Flag im Backend aktivieren, was relativ schnell geht. 

Sobald das Häkchen gesetzt ist, werden die GP Einstellungen angezeigt. Man kann dann das Gesamtgewicht oder Volumen und dann die Maßeinheit eingeben. Zum Beispiel kann ein Produkt 150mL sein und die Maßeinheit 50mL. Das System errechnet dann die Menge pro Einheit.

image.png

Die Einheiten sind derzeit nur in metrischer Form verfügbar, und das Bulk-Editing oder Import per csv ist noch nicht möglich. Der GP kann auch nicht über die API bearbeitet / erstellt werden aber unter dem Suchwort "Unit Price" haben wir im App Store einige Apps die diese GP Features erweitern und den Aufwand erheblich reduzieren können in alle Themes.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2350 305 834

Gut zu wissen. Danke @Gabe!

Studio Mitte