FROM CACHE - de_header

Mail zu Robots.txt

Mail zu Robots.txt

NicoleRichter01
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen, ich habe soeben diese Mail erhalten und bin mir fast sicher, dass es ein Fake ist. Kennt ihr dieses Problem?

Hey store owner!

From the Shopify team. We've detected a critical error in your store's *Robots.txt* file, which is affecting  the search engine optimization and accessibility of your store.

To avoid your  store suspension, please resolve this issue promptly. Reply to this message for guidance on fixing the error."

Thank you!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @NicoleRichter01 

Das ist keine E-Mail von Shopify! Kleine Tell-Tale Zeichen sind z. B. "please resolve this issue promptly. Reply to this message for guidance on fixing the error". So etwas würde Shopify nie posten. Ausserdem würde Shopify niemals mit einer Sperrung des Shops drohen aufgrund etwas wie dein SEO und Robots.txt file. So operieren diese betrügerische Banden indem sie es versuchen dich zu einer Aktion zu "verängstigen".

Bitte diese E-Mail samt E-Mail Header an unser Safety Team weiterleiten - safety@shopify.com - und dann am besten löschen und blockieren!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog