FROM CACHE - de_header

Mailchimp Anbindung über die Sync-App - Zwei Mal Double Opt In

Gelöst
MAT030
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo zusammen,

ich habe Mailchimp über die Sync-App an meinen Onlineshop angebunden. Nun habe ich in meinem Shop den Double Opt in aktiviert.  Wenn ein Kunde sich für den Newsletter auf der Hompage anmeldet bekommt der die Email von Shopify und landet nach dem Bestätigen auf der Danke-Seite des Online-Shops. 

Jetzt erhält er aber zusätzlich den Anmelde-Flow mit Double Opt in von Mailchimp und durchläuft diesen ebenfalls. 

Kann mir jemand helfen und erklären, wie man eistellt, dass nur eine der beiden Opt ins abläuft? Zum Beispiel, dass der Opt in über Shopify läuft und dann nur der Kunde in die Liste von Mailchimp übernommen wird. 

Vielen Dank schon mal Voraus!

Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7690 1220 2011

Erfolg.

Hey Matthias! @MAT030 

Das DOI ist ein sehr wichtiges Thema. In Deinem Fall scheinen zwei DOI Mechanismen gleichzeitig aktiv zu sein, der von Shopify und der von Mailchimp. Hast du versucht eins von denen zu deaktivieren, wie z. B. das von Shopify und dann nur das von Mailchimp zu verwenden, oder vice versa? Siehe mehr zum Mailchimp DOI hier:

Als Referenz habe ich auch etwas nachgeforscht und dieses Hilfedokument von ShopSync über "Newsletter Form Not Sending Subscribers to Mailchimp" gefunden falls das ein Problem sein könnte und im Keim zu ersticken. Somit würde ich das Shopify-E-Mail DOI deaktivieren, da man ja lieber Mailchimp verwenden möchte - es ist einfacher, die DOI E-Mail hübscher aussehen zu lassen...

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7690 1220 2011

Erfolg.

Hey Matthias! @MAT030 

Das DOI ist ein sehr wichtiges Thema. In Deinem Fall scheinen zwei DOI Mechanismen gleichzeitig aktiv zu sein, der von Shopify und der von Mailchimp. Hast du versucht eins von denen zu deaktivieren, wie z. B. das von Shopify und dann nur das von Mailchimp zu verwenden, oder vice versa? Siehe mehr zum Mailchimp DOI hier:

Als Referenz habe ich auch etwas nachgeforscht und dieses Hilfedokument von ShopSync über "Newsletter Form Not Sending Subscribers to Mailchimp" gefunden falls das ein Problem sein könnte und im Keim zu ersticken. Somit würde ich das Shopify-E-Mail DOI deaktivieren, da man ja lieber Mailchimp verwenden möchte - es ist einfacher, die DOI E-Mail hübscher aussehen zu lassen...

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog