FROM CACHE - de_header
Gelöst

Mailchimp Pop Up Form Problem

Thomas-Frenken
Entdecker
31 2 11

Hallo Zusammen,
seit kurzum benutze ich Mailchimp (synchronisiert mit ShopSync). Ich nutze das Pop Up Form von Mailchimp, es funktioniert auch alles super jedoch habe ich das Problem dass dieses Pop Up Form auf jeder einzelnen Seite aufpoppt. Selbst dann wenn es bereits auf der Startseite ohne Eintrag geschlossen wurde.

Es sollte so sein dass das Pop Up Form nur einmal auf der Startseite aufpoppt.

Hat dazu jemand eine Lösung.

Vielen Dank vorab.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @Thomas-Frenken 

Das kannst du im Theme Spracheditor ändern:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Thomas-Frenken 

Besteht das Problem noch? Wenn du mir deine Shop URL hier einfügst kann ich das mal schnell prüfen!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Thomas-Frenken
Entdecker
31 2 11

Hi Gabe,
ja das Problem besteht noch wenn ich das Pop Up über ShopSync synchronisiere dann erscheint es auf jeder Seite auf und ich kann es nicht beeinflussen. (aktuell deaktiviert)
Mailchimp und Shopsync können nicht helfen. Evtl gibt es einen Code der das vielleicht blocken kann?

Momentan habe ich es so gelöst dass ich den Mailchimp Code mit einer separaten Audience per Custom HTML auf der Homepage eingebunden habe.
Alles andere wird per ShopSync synchronisiert. Ich denke nicht dass das die sauberste und eleganteste Lösung ist weil es sicher im Verlauf vom automatisiertem Emailmarketing zu Problemen kommt.

 

Gruß,

Thomas

 

https://thomasfrenken-gallery.de/

Thomas-Frenken
Entdecker
31 2 11

Hi @Gabe,
sieh dir mal bitte das Video an.

Beim auswählen der Größe auf der Produktseite erscheint auf dem Mobile-Display eine Auswahl per Scroll.
Das selbe selte auch bei der Auswahl der Anzahl passieren. Leider erscheint aber dort die Tastatur.

Besteht die Möglichkeit das zu ändern?

Danke und Gruß,
Thomas

 

Ben310
Seefahrer
414 55 114

@Thomas-Frenken 

Ist weil das Varianten Kästchen ein Dropdown Kästchen ist und das andere Kästchen ein Quantity Selector, somit ist es das erwartete Systemverhalten. Das liegt daran, dass man ja nicht ein ewig langes Dropdown scrollen muss wenn man eine höhere Quantität auswählen möchte. Das verschlechtert die UX auf Handy ungemein.

image.png

Siehe mehrere Beiträge zu diesem Thema hier. Vielleicht wirst du da fuendig. Da hat ein Shop in einem Beitrag das so gelöst:

image.png

Ben310
Seefahrer
414 55 114

Apropos, dein Newsletter Popup ist jetzt ganz ok:

image.png

Thomas-Frenken
Entdecker
31 2 11

Hallo @Ben310,
vielen Dank für deine Antworten. Ich hätte noch ein anderes Anliegen.

Unten im Footer würde ich gerne "Newsletter" umbenennen. Ich finde keine Option wo ich das erledigen könnte.

Danke,
Thomas

Bildschirmfoto 2021-08-22 um 12.32.17.png

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi @Thomas-Frenken 

Das kannst du im Theme Spracheditor ändern:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Thomas-Frenken
Entdecker
31 2 11

Vielen Dank @Gabe 

Sylvia-K
Besucher
1 0 0

Hallo Thomas, 

hast du das Pop-Up Problem bei Mailchimp lösen können? 
Ich habe das gleiche Problem und bekomme es nicht in den Griff. 

Das Pop-Up soll nur auf der Startseite aufpoppen, kommt aber auf jeder einzelnen Seite hoch. 

Danke dir, viele Grüße!

Thomas-Frenken
Entdecker
31 2 11

Hallo Sylvia @Sylvia-K ,

entschuldige die späte Antwort, aber ich habe länger nicht mehr hier vorbeigeschaut.

Ich habe es mit zwei Audiences innerhalb Mailchimp gelöst. Es ist sicher nicht die feinste Lösung, aber so funktioniert es.

Ich habe eine Audience in Mailchimp erstellt und über "Integrations" mit dem Shop verbunden. Sodass ich beim E-Mail-Marketing die kompletten Funktionen zur Verfügung habe. 

Dann habe ich eine zweite Audience angelegt und darüber das Pop Up erstellt. Den Code habe ich im Shopify Editor auf der Frontpage in ein Custom HTML eingefügt. 

 

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

 

Gruß,

Thomas