Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
Wir haben ein Problem mit dem Kontaktformular in shopify, wir nutzen dabei das aktuelle Dawn Theme. Wir haben unsere 1&1 Domain erfolgreich mit dem Shop verbunden und erhalten auch Mails bei Bestelleingang oder Neukundenregistrierungen. Kunden erhalten ebenso Emails. Nur das Standardkontaktformular geht nicht. Es meldet den erfolgreichen Versand, aber es kommt keine Mail bei uns an.
Ich habe bereits im DNS unserer Domäne den SPF Eintrag um include:shops.shopify.com ergänzt, ohne Erfolg. Dieses Thema ist hier ja schon mehrfach behandelt worden, aber ich konnte hier noch keine Lösung finden, die das Problem löst. Was kann ich noch machen?
Viele Grüße
Daniel
Hey @Daniel_Wilke
Danke für die Frage und ggf. muss unser Support im BAckend schauen ob eure E-Mail auf einer Suppression List (Ausschlussliste) gelandet ist und sie diesbzgl. freischalten. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Eine Suppression List ist eine Liste von E-Mail-Adressen, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr per E-Mail kontaktiert werden sollen. Wenn eure E-Mail-Adresse auf einer solchen Liste gelandet ist, bedeutet dies, dass bestimmte E-Mails (nicht alle) an diese Adresse nicht zugestellt werden können. Es gibt verschiedene Gründe, warum eine E-Mail-Adresse auf einer Suppression List landen kann, darunter:
Es ist auch möglich, dass die E-Mail-Adresse auf einer internen Suppression List eines bestimmten E-Mail-Dienstleisters landet. In diesem Fall kann man möglicherweise nicht wissen, dass man auf dieser Liste ist, es sei denn, man bemerkt eine plötzliche Abnahme der E-Mail-Zustellungen.
Um zu überprüfen, ob eure E-Mail-Adresse auf einer Suppression List ist, euch an euren E-Mail-Dienstleister zu wenden (IONOS) und nachzufragen. Einige E-Mail-Dienstleister bieten auch Tools oder Dienste an, mit denen man überprüfen kann, ob die E-Mail-Adresse auf einer Suppression List steht.
Weiterer Sachverhalt dazu:
Es kann auch andere Dinge geben, die du überprüfen kannst, wie z. B.:
Es ist wichtig zu beachten, dass die E-Mail-Deliverability von vielen Faktoren beeinflusst wird, einschließlich der Einstellungen deines Domain und E-Mail-Providers, der DNS-Einstellungen, und der spezifischen Konfiguration des Shops. Es kann daher einige Zeit und Geduld erfordern, um das Problem zu beheben.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Support kontaktiert und er konnte das Problem lösen. Woran genau es lag, habe ich nicht erfahren, außer das es shopify betraf und nicht unsere Maileinstellungen, aber nun funktioniert es.
Ja, es kann sein dass die eure E-Mail von der Suppression List entfernt haben. Das dürfte jetzt einwandfrei funktionieren!
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024