Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
manche Sachen bei Shopify muss man einfach akzeptieren.
Wir wollten problematisch Bilder austauschen.
Dazu wollten wir das Bild aus dem Produkt in Photoshop kopieren und
nachbearbeiten.
Denkste: Man kann im Produkt das Bild weder kopieren noch speichern,
da die RECHTE MAUSTASTE GESPERRT ist... Kann mir bitte
jemand sagen, wozu das gut sein soll?
Vielen Dank
Joachim
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@JoachimSchmidt Wenn du im Produkt das jeweilige Bild öffnest, gibt es die Option das Bild einfach herunterzuladen.
Unter dem folgenden Link wird auch noch ein Hinweis von Shopify zur Verfügung gestellt:
Erfolg.
@JoachimSchmidt ich vermute das hängt damit zusammen, dass das Bild in eine Art Bearbeitungsmodus ist, bei dem das Bild nicht 1:1 geladen wird, sondern eine Art Vorschau erzeugt wird, welche keine Datei/Bild für den Browser darstellt. Erst wenn die Bearbeitung von Dir abgeschlossen ist, werden die Änderungen auf das Originalbild angewandt. Erst dann wird das ganze wieder vom Browser als Bild/Datei behandelt.
Aber das ist auch nur eine Vermutung 🤔
Erfolg.
@JoachimSchmidt Wenn du im Produkt das jeweilige Bild öffnest, gibt es die Option das Bild einfach herunterzuladen.
Unter dem folgenden Link wird auch noch ein Hinweis von Shopify zur Verfügung gestellt:
Ja, den Button hab ich jetzt auch gefunden.
Trotzdem verstehe ich die Sperrung des RMB nicht...
Grüße
Joachim
Erfolg.
@JoachimSchmidt ich vermute das hängt damit zusammen, dass das Bild in eine Art Bearbeitungsmodus ist, bei dem das Bild nicht 1:1 geladen wird, sondern eine Art Vorschau erzeugt wird, welche keine Datei/Bild für den Browser darstellt. Erst wenn die Bearbeitung von Dir abgeschlossen ist, werden die Änderungen auf das Originalbild angewandt. Erst dann wird das ganze wieder vom Browser als Bild/Datei behandelt.
Aber das ist auch nur eine Vermutung 🤔
Ich habe jetzt die Beiträge von @Finer als Lösungen markiert, denn ich sehe hier auch keinen wirklichen Handlungsbedarf, wie von dir im ersten Beitrag oben beschrieben.
Hoffe das hilft! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Ja alles klar. Das hat geholfen.
Vielen Dank
Joachim
Ja alles klar.
Vielen Dank
Joachim
Die Antwort hättest Du Dir auch sparen können...
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024