FROM CACHE - de_header
Gelöst

Manuelle Zahlungsmethode für Versand deaktivieren

edjikohf
Tourist
8 0 3

Hallo,

ich habe eine manuelle Zahlungsmethode angelegt, die nur in meinen Standorten angezeigt werden soll, aber nicht wenn der Kunde Versand wählt. Was muss ich dafür machen? Brauche ich da für schon wieder extra eine App??? Ich benutze auch nicht das Shopify POS. Es muss doch möglich sein, dass man definiert, welche Zahlungsarten von welcher Versandmethode abhängen.

 

Vielen Dank im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@edjikohf – ich verstehe Deinen Frust.

Ich hab selbst über 10 Jahre Erfahrung mit Magento, davor osCommerce und seit Shopware 6 arbeiten wir damit regelmäßig. Dennoch machen wir auch einiges mit Shopify – es muss nur das Tool zu den Anforderungen passen. Sonderanforderungen hast, die nicht out of the Box abgedeckt sind, muss man bei allen genannten Tools nachrüsten, was im allgemeinen zumindest Entwicklungskosten nach sich zieht, manchmal auch Lizenzkosten (Apps, Plugins, etc.).

Shopify bekommst du bei vergleichbarem Umfang zu einem – aus meiner Sicht – unschlagbar preiswerten Mietmodell betreiben kannst und gerade aus Händlersicht schon sehr viel mitgeliefert wird. Dennoch benötigt man oftmals Zusatzfeatures. Der große Tradeoff ist aus meiner Sicht der, dass bei allen anderen oben genannten Tools – da open source – diese Features jedenfalls selbst nachgerüstet werden können und wenn Du entsprechende Entwickler*innen an der Hand hast, dann gegebenenfalls auch als einmaliger Aufwand. Bei Shopify hat man diese Möglichkeit nur in begrenztem Rahmen, sprich, gerade aus technischer Sicht sind viele "unter der Haube" befindlichen Stellschrauben gar nicht erreichbar, andere durch Einwurf von Kleingeld im Plus-Paket und vieles am "einfachsten" – langfristig aber nicht zwingend preiswert – per Miet-Apps.