abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Manuelle Zahlungsmethode für Versand deaktivieren

Gelöst
edjikohf
Tourist
8 0 2

@Gabe Ich probiere das Problem nochmal genau zu beschreiben, vielleicht liegt es auch an der Sprachbarriere...

1. Kunde legt ein Produkt in den Warenkorb und geht zum Checkout

2. Im Checkout hat der Kunde die Wahl zwischen "Versand" und "Abholung"

edjikohf_0-1620808568717.png

3. Wählt der Kunde die Zustellungsmethode "Versand" gibt er seine Lieferadresse ein und wählt die Versandart

edjikohf_2-1620808838461.png

4. Bis jetzt ist alles wunderbar, jetzt kommt aber der Schritt, an dem der Kunde seine Zahlungsart wählt

edjikohf_3-1620809043133.png

5. "Barzahlung bei Abholung" ist die manuelle Zahlungsmethode, die nicht erscheinen dürfte

Mein Kunde hat schon ein eigenes ERP mit Kassensystem, deshalb ist das Shopify POS für ihn uninteressant 

Ich hoffe, du kannst mich jetzt verstehen und das Problem erkennen

0 Likes
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
5080 741 1224

@edjikohf 

Gut, das hilft denn jetzt wissen wir was du genau mit "Barzahlung bei Abholung" gemeint hast. Das war vorher nicht 100% deutlich aus deinen Angaben zu entnehmen und Sprachbarrieren sind hier nicht das Problem. Wie man so schön sagt "Knowledge  Understanding".

Apropos, deine Abgriffe helfen sehr und du kannst sie jederzeit wieder löschen wenn du nicht möchtest dass sie öffentlich angezeigt werden (im "burn after reading style").

Wie gesagt und wie wir bereits wissen, im Online Checkout haben wir diese Freiheiten und Flexibilitäten nicht die folgende Logik in die Delivery Methods einzubauen da er gesperrt ist aufgrund der PCI Regelungen:

• IF Shipping Method "Versand"
  • THEN Hide Payment Method "Barzahlung bei Abholung"

Sollwert wäre somit folgender wenn ich das richtig verstanden habe:

• IF Delivery Method "Pickup"
  • THEN Show Payment Method "Barzahlung bei Abholung"

Somit war mein vorheriger Vorschlag eine Pre-order Option auf der Produkt- bzw. Cart Page anzubieten wenn der Kunde bei Abholung bezahlen wird. Der Kunde bekommt dann die Anleitung zugeschickt wie er oder sie vorort bezahlen kann. Mit ein paar Umwege/Apps/Programmierungen könnte das machbar sein.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

0 Likes