FROM CACHE - de_header
Happening Now! Exclusive AMA: Improving your Return Management with Shopify Experts | Post your questions to be answered by our team!

Betreff: Manuelle Zahlunsmethoden

Manuelle Zahlunsmethoden

AndreasLe
Tourist
10 0 1

Hallo Ihr Lieben,

wir nutzen in unserem Onlineshop Vorkasse und Mollie Sofortüberweisung (Klarna)

Nun ist es so, dass Sofortüberweisung standardmäßig vorausgewählt ist beim Checkout.

Kann man es irgendwo so einstellen, dass KEINE Zahlungsmethode für den Kunden vorausgewählt ist? So dass der Kunde selbst eine Zahlungsmethode wählen muss?

Liebe Grüße aus Essen

Andreas

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey Andreas! @AndreasLe 

Danke für die Frage und das habe ich jetzt in deinem Shop CBD Hexe reproduzieren können. 

Der Sachverhalt dazu ist folgender: wenn du Sofort als "Offsite" und haupt-Zahlungsmethode eingerichtet hast (da Shopify Payments ja bei CBD Produkte nicht erlaubt wird), dann wird sie als erste Zahlungsmethode angezeigt und ausgewählt werden. Die manuelle Zahlungsmethode "Banküberweisung" wird dabei unterhalb Sofort und als nicht-ausgewählt angezeigt.

Fügst du weitere alternative Zahlungsmethoden hinzu dann werden diese ggf. als erstes angezeigt. Und möchtest du weitere Zahlungsmethoden für deine CBD Kunden auch anbieten, wie Klarna? 

Gerne können wir über die Vorteile anderer Methoden hier plaudern! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

AndreasLe
Tourist
10 0 1

zahlung_1.jpg

Aktuell sieht es so bei den eingerichteten Zahlungsmethoden aus. Wie kann ich denn, anders gefragt, es so umstellen, dass Vorkasse/Banküberweisung standardmäßig ausgewählt ist? Finde dazu nicht wirklich etwas.

Weitere Zahlungsweisen, wie Master/Visa würden uns natürlich auch interessieren, aber auch diese akzeptieren aktuell auf Grund der nicht eindeutigen Rechtslage in DE kein CBD.

Liebe Grüße

Andreas

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

@AndreasLe 

Super und PayPal wird da nicht angezeigt weil es inaktiv ist. PayPal könnte deine Conversions erhöhen, vorausgesetzt PayPal ist möglich mit CBD Produkte.

Und um es so umstellen, dass Vorkasse/Banküberweisung standardmäßig ausgewählt ist, wird nicht gehen leider da der Checkout und dessen Mechanismen aufgrund PCI gesperrt sind. 

Du könntest versuchen Sofort zu entfernen so dass Banküberweisung vorausgewählt sein wird. Dann Sofort nochmal hinzufügen und ggf. wird es unterhalb Banküberweisung  angezeigt und nicht vorausgewählt sein. 

Oder es andersrum probieren. Ich kann aber nicht garantieren dass das klappen wird.

Schade auch wegen den Master/Visa Zahlungsmethoden aufgrund der Gesetzeslage. Hast du Vivawallet oder Mollie ausprobiert oder kontaktieren können? Vielleicht kannst du Master/Visa über diese Methoden einbinden?

VG,

AndreasLe
Tourist
10 0 1

@Gabe 

Viva und Mollie alles schon probiert. Kämpfe an dem Problem bereits seit über einem Jahr. Habe so gefühlt ALLE Anbieter angefragt. 😞

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

@AndreasLe 

So, der Ben hat im anderen Leitfaden zwei andere Beispielshops erwähnt die auch auf Shopify sind und CBD Produkte verkaufen. Deren beide Checkouts habe ich jetzt getestet und folgende Zahlungsmethode, wie z. B. u. a. PayPal Lay-Buy, sind in den zwei Shops auswählbar falls das dir weiter helfen kann:

image.png

Die Debit/Credit Karten werden über Wallee.com eingebunden.