Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich möchte mit Marketplace Connect meine Produkte an Amazon anbinden.
Amazon Pro Konto ist vorhanden.
Allerdings bekomme ich beim Erstellen der Listings (erst mal nur 15 Produkte von 1500) Probleme.
Deswegen habe ich den Chat-Support verwendet. Insgesamt dreimal.
Jedes Mal wurde ich (höflich) vertröstet, man habe es an die Entwickler weitergeleitet und ich bekommen ein E-Mail.
Leider habe ich bis jetzt seit 1,5 Wochen keine E-Mail erhalten.
Ist das normal?
Freundliche Grüße sendet
Peter Schulze
Hey @Peter-KL
Danke für die Frage und um welchen Support handelt es sich da? Falls dem von Codisto, darauf haben wir wenig Einfluss oder Einsicht. Es kann sein dass die relativ neue App immer noch in der Entwicklung ist.
Und was genau passiert mit der App, welche Fehlermeldungen usw? Hast du Screenshots oder Aufnahmen die die Probleme deutlich veranschaulichen?
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Listing-Fehler
Invalid Feed data in one or more of your item fields.
XML Parsing Error at Line 30, Column 42: cvc-complex-type.2.2: Element 'MSRP' must have no element [children], and the value must be valid.
XML Parsing Error at Line 30, Column 42: cvc-datatype-valid.1.2.1: '63,82' is not a valid value for 'decimal'.
XML Parsing Error at Line 31, Column 41: cvc-complex-type.2.2: Element 'MSRPWithTax' must have no element [children], and the value must be valid.
XML Parsing Error at Line 31, Column 41: cvc-datatype-valid.1.2.1: '75,95' is not a valid value for 'decimal'.
Das sind die Meldungen.
Ja, es ist Codisto.
Ich dachte, dass es akkurat funktioniert.
Ok es gibt immer eine logische Erklärung für System-Fehlermeldungen und die oben aufgelisteten Meldungen deuten auf Probleme mit den Datenformaten in deinen Produkt-Feeds hin. Vieles dieser Fehler habe ich jetzt schnell mit einer einfachen Google-Suche gefunden. Invalid Feed data / XML Parsing Error deutet darauf, dass in deinem Produktfeed Daten vorhanden sind, die nicht dem erwarteten Format entsprechen. Amazon erwartet, dass die Daten in einem spezifischen XML-Format übermittelt werden, und wenn dieses Format nicht genau eingehalten wird, kann das zu Fehlern führen.
cvc-complex-type.2.2 deutet darauf hin, dass das Element 'MSRP
' (Manufacturer's Suggested Retail Price - empfohlener Verkaufspreis des Herstellers) und 'MSRPWithTax
' (MSRP inklusive Steuer) einen Wert enthalten sollte, aber keine weiteren untergeordneten Elemente oder "children
". Es scheint, dass diese Felder in deinem Feed möglicherweise falsch populated oder strukturiert sind. cvc-datatype-valid.1.2.1: kann auftreten, weil die Werte für 'MSRP
' und 'MSRPWithTax
' nicht im korrekten Format vorliegen. Amazon erwartet hier einen Dezimalwert. In deinem Fall scheinen die Werte '63,82
' und '75,95
' ein Komma anstelle eines Punktes als Dezimaltrennzeichen zu verwenden, was in XML-Feeds nicht gültig ist.
Generelle Troubleshooting Schritte:
63.82
statt 63,82
).MSRP
' und 'MSRPWithTax
' nur Textwerte enthalten sollten und keine weiteren untergeordneten Elemente.Durch diese Schritte solltest du in der Lage sein, die Fehler zu beheben und deine Produktlistings erfolgreich bei Amazon zu erstellen!
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Danke für die Nachricht.
Ich dachte, dass die Marketplace Connect App so etwas eigenständig erledigt?
Die App erstellt doch den Feed und meine Produkte sind ganz normale Shopify-Produkte.
Die App wurde groß beworben und ist von Shopify.
Das ist seltsam. Der bisherige Support von Shopify war 1A.
Der von Codisto (im Auftrag von Shopify?) nicht.
Ja, sende das mal an uns und verlange dass das an unser Marketplaces Team weitergeleitet wird! Die können das nochmal 👁️ .
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024