FROM CACHE - de_header
Gelöst

Mastercard anstehende Auszahlung auf "pending" seit 2020

WOWA
Besucher
2 0 0

Eine Bestellung vom letzten Jahr wird immer noch nicht ausbezahlt, bzw. der Status ist seit 2020 auf "pending".

Ich weiß leider nicht weiter, da kein Kontakt zu Mastercard o.ä. vorhanden oder abzurufen ist.

Danke für die Hilfe im Voraus schon mal....

 

LG

Ralf

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16713 2637 3915

Erfolg.

@WOWA 

Danke für die Angaben und hier sehe ich, dass die Bestellung die folgende Statuse hat:

  • Ausgeführt und Produkt versendet - aber an welche Adresse? Oder hast du das Produkt nicht versendet? Ist das Dropshipping?
  • Zahlung verarbeitet (Eine Zahlung in Höhe von €54,94 EUR wurde verarbeitet) - also wurde die Zahlung nicht abgeschlossen?
  • Payout an dich noch nicht ausgezahlt (Ein Betrag in Höhe von €53,37 EUR wird zu deiner nächsten Auszahlung hinzugefügt)?

D. h. dass die Bezahlung bei dir nie ankam, ist das richtig? Hast du die Payout in den Transaktionen finden können um sicherstellen ob die Auszahlung ankam oder nicht?

Wenn die Payout nie ankam, dann haben wir es mit dem folgenden Problem zu tun: du hast die Bestellung ausgeführt obwohl die Bezahlung nicht ankam. Das würde bedeuten, dass du den Kunden verfolgen musst um die Zahlung einzuholen. Ein guter Ansprechpartner in so einem Fall wäre deine Bank. Die können dir Beratung geben wie man diese Zahlung am besten einholen kann.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16713 2637 3915

Hey Ralf! @WOWA 

Danke für die Frage aber leider kenne ich nicht den genauen Sachverhalt und ggf. könnte das eine "fraudulent" Bestellung gewesen sein die irgendwie nicht durchging. Das sage ich weil du sagst, es sind keine User Daten dabei in der Bestellung, ist das richtig? Was sagt denn die Betrugsanalyse in der Bestellung? Ich nehme auch an die Bestellung ist nicht ausgeführt?

Deswegen rate ich die Bestellung zu stornieren und archivieren. Bestellungen die abgeschlossen sind, die aber noch den Status "open" haben, kann man einfach archivieren um sie aus der "offenen" Liste zu entfernen.

Nicht vergessen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business hast.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

WOWA
Besucher
2 0 0

Hi Gabe,

 

Danke schön.

Die Bestellung ist als "bestellt" drin. "Bezahlt und Ausgeführt". 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Auszug:

11. DEZEMBER

Diese Bestellung wurde archiviert.

Du hast eine E-Mail mit der Versandbestätigung an Kunde (kunde@web.de) gesendet.

 
1 Artikel von Lager ausgeführt. Aktion ausgeführt: Du.
 

Die E-Mail mit der Bestellbestätigung wurde an Kunde (kunde@web.de) gesendet.

 
Eine Zahlung in Höhe von €54,94 EUR wurde mit der Mastercard mit den letzten Ziffern **** über Apple Pay verarbeitet.
 

Ein Betrag in Höhe von €53,37 EUR wird zu deiner nächsten Auszahlung hinzugefügt.

Kunde hat diese Bestellung bei Online Store aufgegeben (Checkout #***).

Gabe
Shopify Staff
16713 2637 3915

Erfolg.

@WOWA 

Danke für die Angaben und hier sehe ich, dass die Bestellung die folgende Statuse hat:

  • Ausgeführt und Produkt versendet - aber an welche Adresse? Oder hast du das Produkt nicht versendet? Ist das Dropshipping?
  • Zahlung verarbeitet (Eine Zahlung in Höhe von €54,94 EUR wurde verarbeitet) - also wurde die Zahlung nicht abgeschlossen?
  • Payout an dich noch nicht ausgezahlt (Ein Betrag in Höhe von €53,37 EUR wird zu deiner nächsten Auszahlung hinzugefügt)?

D. h. dass die Bezahlung bei dir nie ankam, ist das richtig? Hast du die Payout in den Transaktionen finden können um sicherstellen ob die Auszahlung ankam oder nicht?

Wenn die Payout nie ankam, dann haben wir es mit dem folgenden Problem zu tun: du hast die Bestellung ausgeführt obwohl die Bezahlung nicht ankam. Das würde bedeuten, dass du den Kunden verfolgen musst um die Zahlung einzuholen. Ein guter Ansprechpartner in so einem Fall wäre deine Bank. Die können dir Beratung geben wie man diese Zahlung am besten einholen kann.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog