Liquid, JavaScript, Themes
Liebe Forenmitglieder,
Folgende Situation liegt meinem Problem zu Grunde:
Es geht um den Verkauf von Eintrittskarten für Konzerte.
- 21 freie Sitzplätze (also das Produkt/Ticket ist 21x insgesamt verfügbar)
- diese insgesamt 21 Tickets teilen sich auf 3 Varianten (7x Vollzahler, 7x Ermäßigt, 7x Kind) auf
Wenn nun ein Kunde 14x die Variante "Vollzahler" kaufen möchte geht dies nicht, da ja jeder Variante nur 7 Tickets zugeordnet wurden.
Nun die eigentliche Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das System so einzustellen, dass ein Kunde nun eben doch bei insgesamt 21 verfügbaren Tickets, obwohl nur 7x Variante Vollzahler eingestellt ist, 14x Vollzahler kaufen kann und die Anzahl der Tickets der beiden verbliebenen Varianten automatisch durch das System zahlenmäßig angepasst wird. Also beispielsweise bei der Variante "Ermäßigt eben nur noch 4x verfügbar stände und bei der Variante Kind nur noch 3x verfügbar, da ja nach dem Kauf von 14 Tickets eben nur noch 7 übrig sein können?
Fühlt sich nach einem Kopfschmerz-Problem an. Ich hoffe aber, das niemand selbige bekommt 😉
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Von Shopify selbst aus? Nein. Mit einer WaWi und Stücklisten? Bedingt.
Weshalb legst du keine 3 einzelne Produkte an, verbindest die über ein Metafeld und Code zu einer "Variante" (mit Variantenswitch hin & her, als sähe es wie ein Produkt aus) und ziehst von allen 3 nicht ein Grundprodukt, welches im Hintergrund abgezogen wird? So täte ich es angehen.
Danke für deine Antwort. Ich werde mich mal mit dieser Vorgehensweise beschäftigen. Muss mich da aber erstmal rein arbeiten, da ich von dieser Möglichkeit noch nicht gehört habe.
Dankeschön!
Einige Themes, wie Pipeline haben diesen Feature out-of-the-box. Stichwort "Siblings"...
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025