FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Maximale Zeichen für Kundendaten

Maximale Zeichen für Kundendaten

NerdyNature
Besucher
1 0 0

Guten Abend! 

Kann ich im Dawn Theme einstellen, dass die Kunden maximal 25 Zeichen für ihren Vor bzw. Nachnamen eingeben können? Mein Fulfillment Center kann zu lange Namen nicht verarbeiten und lehnt eingehende Bestellungen pauschal ab. 

Danke und liebe Grüße, 

NN

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Hey @NerdyNature 

Ja, das kannst du mit einem einfachen maxlength-Attribut zu den Eingabefeldern für Vor- und Nachnamen hinzu. Zum Beispiel: <input type="text" name="customer[first_name]" maxlength="25"> für den Vornamen. Füge das dem Kundenformular hinzu, häufig in den Bereichen customers/register.liquid oder ähnlichen Dateien innerhalb des templates-Verzeichnisses.

• Warenkorb (Cart): Ähnlich wie bei den Kundenformularen kann man den Code des Warenkorbs anpassen, um ein maxlength-Attribut für relevante Eingabefelder einzuführen. Dies ist hilfreich, wenn man zusätzliche Informationen im Warenkorb erfassen, die begrenzt werden müssen.
  • Checkout: Direkte Anpassungen im Checkout sind ohne einen Shopify Plus-Plan, der den Zugang zu checkout.liquid ermöglicht, NICHT möglich. Du kannst aber die Texte im Checkout bearbeiten und eine Anweisung hinzufügen, um die Kunden aufzufordern, ihre Namen entsprechend kurz zu halten. Eine technische Begrenzung der Zeichenanzahl ist hier allerdings nicht direkt umsetzbar.

Nicht vergessen. dass mit unserer neuen Forms App du Eingabefelder erstellen kannst die es erlauben Maximale Zeichen Für Kundendaten zu setzen, wie folgt abgebildet:

image.png

Wenn dein Fulfillment Center strenge Anforderungen an die Länge der Kundendaten hat, könnte es zusätzlich hilfreich sein, den Support dieser Integration zu kontaktieren und mit denen darüber zu reden wie die dir mit diesem Problem helfen können, bzw. wie die diese Restriktion aufheben können, die derzeit den Transfer eurer Shopify Orders zum ERP verhindern. Es ist vorstellbar, dass diese Integration Lösungen für dieses Problem hat, da es ja bestimmt auch mit anderen Platforms sich verbindet die ebenfalls keine Restriktionen auf die Maximale Zeichen für Kundendaten haben.

Eine Restriktion von 25 der Maximale Anzahl der Zeichen für Kundendaten in den Shopify Einstellungen wird somit nicht möglich sein da dies dann Auswirkungen auf alle Shops auf der Plattform haben würde.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog