Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich habe das Narrative Theme und ein Video in den Hero Banner eingebaut. Auf dem Desktop funktioniert das super, nur in der mobilen Ansicht wird, wahrscheinlich über eine Media Query, das Ganze nicht angezeigt. Jetzt weiß ich nicht genau, welche ich ausklammern muss, damit das Video angezeigt wird.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuenn.
LG,
Max
@Ryfe95 – es wär hilfreich, wenn Du uns den Link zu der Seite schicken würdest, auf der das Video zu begutachten ist; dann wird eine ordentliche Antwort bedeutend einfacher …
LG, Mario
Hab es Dir gerade per PN geschickt.
LG
@Ryfe95 Max – danke – ich hab mir das im Detail angesehen. Das ist gewünschtes Verhalten (aus Sicht der Theme-Ersteller … und durchaus auch aus meiner Sicht einigermaßen sinnvoll). Bei einer Seitenbreite unter 750px wird der Video-iFrame mit JS durch das Vorschaubild ersetzt. Ich hab mich durch die theme.js gegraben, aber um den konkreten Fix rauszubekommen, müsste ich mir mehr Zeit nehmen.
Liebe Grüße,
Mario
Hi Mario,
vielen Dank erstmal, ich habe es gerade mal ausprobiert und es funktioniert wunderbar. Witzigerweise hatte ich Schritt 1 und 4 schon erledigt, ich war also nicht ganz falsch unterwegs. Aber auf die Änderungen im Javascript wäre ich auch in 3 Monaten nicht gekommen, vielen Dank.
Was spricht denn außer (Ich hoffe marginal) längeren Ladezeiten dagegen? Das Video ist bewusst nicht hochauflösend (Wir sind eine retro Bekleidungs- und Sportartikelmarke) und mit 12 Sekunden relativ kurz. Es braucht zwar trotzdem etwas bis es geladen hat, aber einigen Leuten wird es hoffentlich dennoch auffallen. Wir nehmen schlechtere Googlerankings in Kauf, da wir versuchen Emotionen zu wecken und eher Leute über Bilder auf Instagram/Facebook dazu anregen bei uns zu stöbern, ich glaube wir haben Produkte nachdem man relativ selten sucht. Umso größer soll der Wow-Effekt sein, wenn man bei uns auf die Webseite kommt. Nimmt die Scriptänderung auch Einfluss auf die Ladezeiten am Desktop? Und glaubst Du, die Ladezeiten sind nicht nur marginal länger sondern verschlechtern auch merklich die User Experience?
Falls Du sonst noch irgendwelche Gründe hast, die dagegen sprechen (oder die letzten beiden Fragen mit ja beantworten würdest) erläutere sie mir doch bitte kurz, dann können wir uns das intern nochmal überlegen ob wir das wirklich wollen.
Viele Grüße,
Max
@Ryfe95 - hi Max, sorry für die späte Rückmeldung.
Auf deine Frage: du hast die Ünerlegungen recht gut dargelegt und das scheint mir in Eurem Fall auch ein schlüssiges Bild zu ergeben. Insofern kann ich da - außer das mobile Geräte im allgemeinen auch gerne mal Probleme machen - gar nicht viele weitere Gegenpunkte ins Feld führen.
LG, Mario
PS: Würd mich noch freuen, wenn du meinen Beitrag von oben als Lösung kennzeichnest. Danke!
PS: @Ryfe95 Du könntest versuchen, ob diese Anleitung von @hellquake funktioniert; da ist das, was ich raussuchen wollte schon gut zusammengefasst – allerdings hab ich's nicht getestet.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024