FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Mehrere Produkte zu einem Produkt zusammenfassen

Mehrere Produkte zu einem Produkt zusammenfassen

fusedrummer
Tourist
9 0 2

Werte Community,

ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte mehre bereits im Shop existierende Produkte zu einem neuen Produkt (quasi ein Bundle) zusammenfassen. Ein Beispiel: Im Shop vorhanden ein Teller, eine Tasse und eine Schüssel. Jedes Teil als einzelnes Produkt mit eigener SKU.

Nun möchte ich ein neues Produkt erstellen, bestehend aus Teller, Tasse und Schüssel. Der Kunde sieht auf dem Produktbild also dieses Set und kauft es mit einem Klick. Im Hintergrund wird jedoch beim Fulfillment-Center eine Bestellung der 3 einzelnen Produkte ausgelöst. Hat jemand eine Idee, wie dies umgesetzt werden kann?

Dankeschön im Voraus!

fusedrummer

5 ANTWORTEN 5

Finer
Shopify Partner
2448 523 855

@fusedrummer entweder du löst das über eine Bundle-App, bei denen du ein solches Set auf Grundlage einzelner Produkte erstellen kannst oder du verwendest ein Warenwirtschaftssystem oder Tool wie Billbee, was solche Bundles erstellen und vom Bestand her richtig zuordnen kann. 

Es soll demnächst bei Shopify auch eine solche Funktion bald an den Start gehen. Allerdings gibt es kein genaues Datum.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
fusedrummer
Tourist
9 0 2

@Finer danke für die Antwort. Kannst du eine App empfehlen, die das kann? Hab schon einige probiert, das waren aber immer Upsell-Bundles etc. Die einzige App, die ich gefunden habe, die laut Beschreibung das können soll, was ich benötige, war ZeBundler. Nur leider funktioniert die App nicht ("internal server error").

Es wäre schön, wenn mir jemand eine konkrete App empfehlen könnte, die oben beschriebenes Problem löst. Danke!

Finer
Shopify Partner
2448 523 855

@fusedrummer leider kann ich keine empfehlen, da wir selbst kaum Kunden haben, die das über eine App lösen. Bisher wurde das über das WaWi gelöst oder es wurden separate Bestände geführt.

Aber folgende App scheint kein "Upselling" zu betreiben: 
https://apps.shopify.com/easysync?locale=de

Ich hoffe, die entspricht dem, was du gesucht hast.

fusedrummer
Tourist
9 0 2

@Finer Ich habe die App getestet, leider ist es nicht das, wonach ich gesucht habe. Die App synchronisiert Bestände:

"Our app now starts synchronizing the quantities of the bundle. If the main item of the bundle is purchased, the quantities of the connected items will be adjusted and the quantity of the main item will be recalculated according to the updated quantities of the connected items. Also, if the quantity of a connected item is changed for any reason (purchase, manual change, etc), the quantity of the main item will be updated."

Ich bedanke mich dennoch für dein Bemühen.

Finer
Shopify Partner
2448 523 855

@fusedrummer Es gibt zwei Möglichkeiten, Bundles einzurichten/darzustellen:

Eigenständiges Produkt mit SKU

Ein Produkt mit eigener SKU das alle Produkte enthält. Das heißt, bei der Bestellung, wird dieses Produkt als einzelnes Produkt dargestellt. Für den Kunden und für dich als Händler. Wenn du ein Fulfillment-Dienst nutzt, muss dieser mit der SKU ebenfalls eine Stückliste assoziieren, damit dieser weiß, woraus die Bestellung besteht. Wenn der Dienstleister das nicht kann, ist das keine Option für dich.

Verknüpfung von X eigenständigen Produkten (jedes mit einer eigenen SKU)

Hierbei wird ein Bundle (ich denke Bezeichnung "Combo" passt besser) aus einzelnen Produkten zusammengesetzt. Für den Kunden erscheint im Warenkorb und in der Bestellung jedes einzelne Produkt. Bei einem Bundle das aus 3 Produkte besteht, werden also alle drei Produkte im Warenkorb einzeln dargestellt. Die meisten Bundle-Apps arbeiten nach diesem Prinzip. 

Eine Kombination aus beiden (Kunde sieht nur ein Produkte – Fulfillment sieht drei einzelne Produkte), geht in Shopify m. E. leider nicht. Insofern müsstest du den Fulfillment Dienstleister fragen, welche Optionen bei denen bestehen oder auf ein Tool wie Billbee zurückgreifen.