Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Shopify Community,
Folgendes Problem:
Wir bieten das Produkt "Nike Dunk Low White Black Panda" an. Dieser Schuh wurde in zwei verschiedenen Varianten produziert. (Siehe Screenshot), da die verschiedenen Varianten optisch keinen Unterschied haben, würden wir diese gerne zu einem Produkt zusammenfügen.
Jeder Schuh hat hier mehrere "Größen", sprich die Option ist schon vergeben.
Der Kunde soll also in einem Produkt die Wahl zwischen den zwei Varianten haben und da dann jeweils eine Größe Wählen können.
https://shadestudios.de/search?q=panda&options%5Bprefix%5D=last
Vielen dank und liebe Grüße
Juli von Shade Studios
Hi Juli! @JulivonShade
Danke für die Angaben und Bilder und wenn ich das richtig verstanden habe wollt ihr den "Nike Dunk Low White Black Panda" und den "Nike Dunk Low White Black Panda (W)" in ein Produkt auf Parent-Level zusammenführen der dann aber zu zwei Varianten auf Child-Level führt, ist das richtig? Eins der Kinder wäre dann die 1. Version und eins die zweite. Sind das dann männliche und weibliche (W) Kinder mit den jeweiligen männlichen und weiblichen Grössen?
Ihr wollt also eine Art Produkt auf Parent-Level haben der die Eigenschaften an zwei verschiedene Produkte auf Child-Level erbt, jeweils beide mit den eigenen Grössen. Nativ im Theme oder System ist das derzeit leider nicht dabei -> ausser ihr redet mit euren Theme Entwickler. Habt ihr das schon gemacht?
Workaround: Ihr könnt ggf. ein "Featured Product" Abschnitt auf der Homepage erstellen der dann zu einer Collection leitet, wo nur diese beiden Produktversionen aufgelistet sind. Das würde auch das potentielle Problem der Bestandsverfolgung lösen wenn man das machen würde wie von dir oben beschrieben.
Ansonsten wie soll man da eine korrekt Bestandsverfolgung gewährleisten wenn zwei separate Produkte zu einem fusioniert werden sollen? Und wie lauten dann die URLs der beiden Varianten und welche Tags sollen für die Suche verwendet werden?
Zwei Apps die man ggf. dafür testen kann sind "Related Products Pro" und "Product Options Variant Option" aber leider habe ich keine Erfahrung, ob die das machen können oder nicht. Die andere Wahl wäre ein Programmierer/Experte. Habt ihr schon mit einem gesprochen? Gerne kann ich welche empfehlen.
Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.
Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).
Sind die zwei Varianten M und W?
Wenn ja, tbh, würde ich die zwei Produkte getrennt halten denn wenn man zwei Produkte die ursprünglich männlich und weiblich sind, zu einem Produkt zusammenführt dann kann das deine Kunden verwirren und Kunden sind sehr leicht verwirrbar, was die Conversions gefährden kann.
Weibliche Besucher zu deinem Shop möchten wahrscheinlich eher ihre eigene Produkte auswählen können die auf ein weibliches Zielpublikum ausgelegt sind und nicht Produkte die auch für Männer sind auswählen zu müssen. Das wäre meine Empfehlung denn ich weiss wie leicht man die Besucher zu einem Shop verwirren kann und somit wertvolle Conversions sehr leicht verlieren kann.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024