FROM CACHE - de_header
Gelöst

Mehrere produt.liquid für verschiedene Produktseiten

FynnS
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo zusammen, 

ich bin vor kurzem auf das Spark Theme umgestiegen, weil ich mir mehr Gestaltungsmöglichkeiten auf den Produktseiten erhofft habe. 
Soweit so gut! Ich kann die Produktseite hervorragend bearbeiten und gestalten. Einziges Problem, die Änderungen an der Produktseite werden für alle Produkte übernommen. 

Mein Lösungsansatz war es ein zweites product.liquid zu erstellen und dem zweiten Produkt zuzuordnen. Leider scheint auch hier das selbe Problem aufzutreten. die Änderungen an der Produktseite von Produkt A werden auch auf die Seite von Produkt B übertragen...

Link zur Seite: https://shop.mycircul.com/

 Besten Dank und Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@FynnS 

Tut mir leid zu hoeren. Da rate ich mal den Taskhusky anzuschreiben. Eine Anfrage kostet ja nichts und die werden sich dann mit dir bzgl. eines potentiellen Auftrags in Verbindung setzen. Die greifen dann in das Code ein und ggf. ist das eine ganz schnelle Sache mit wenig Kosten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @FynnS 

Danke für den Link und das neue Spark Theme sieht klasse aus! Ein Tipp: Der Blog Link öffnet im selben Fenster. Ich würde solche Links als _blank anstatt _self haben.

Hast du fuer die Produktseiten mit individuellen Product Page individuelle Templates erstellt? Wenn ja, dann wirst du diese im neuen Theme Editor ganz oben auswählen können. 

image.png

Somit kannst du im Produkt Bulk Editor selber die Vorlage individuell für jedes Produkt auswählen (wie ich hier in meinem eigenen Testshop demonstriere - ich habe nur eine Vorlage aber der Weg ist derselbe):

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

FynnS
Neues Mitglied
5 0 0

Hi @Gabe ,

danke für die Antwort!

ich habe ein zweites/alternatives product.liquid angelegt und dieses dem zweiten Produkt auch zugeordnet. 
Wahrscheinlich muss ich nur noch etwas an dem Code für das product-alternat.liquid ändern....leider bin ich im coden nicht sonderlich firm und weiß daher nicht was genau angepasst werden muss. 

Hast du hier vielleicht noch einen Tipp? 

Danke und LG

FynnS

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@FynnS 

Da das Programmieren des Template gute Coding Kenntnisse des bestimmten Theme Codes verlangt rate ich hier entweder mit den Theme Entwickler zu reden oder einen Experten. Einen den ich sehr empfehle, ist taskhusky.com der schnell und recht billig helfen kann.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

FynnS
Neues Mitglied
5 0 0

Hi @Gabe , 

danke noch einmal für die schnelle Antwort! 

Der Theme Entwickler meldet sich auf Kontaktanfragen leider nicht zurück...Grundlegende Coding Kenntnisse habe ich. 
Also mit einer einfachen Anleitung sollte ich es wohl hinbekommen. Ich weiß nur nicht wonach ich suchen soll...


Danke und LG

FynnS 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@FynnS 

Du sagst du hast ein zweites/alternatives product-template.liquid angelegt und dieses dem zweiten Produkt auch zugeordnet ("Wahrscheinlich muss ich nur noch etwas an dem Code für das product-alternat.liquid ändern") -> aber es wird trotzdem die Standard Vorlage immer noch fuer alle Produkte angezeigt (oder eben dies Vorlage fuer alle Produkte), sprich, die Vorlage wird nicht nur für das designierte Produkte angezeigt, richtig?

Eigentlich hast du alles richtig gemacht von dem was ich sehe. Normalerweise muss man hier nicht extra dafür in das Liquid eingreifen. Wenn das aber trotzdem nicht funktioniert koennte das ein Theme Bug sein und da müssen die Theme Entwickler ran da du ja viel Geld dafür bezahlt hast. Und du hast dieses Kontaktformular für die Theme Entwickler schon losgeschickt aber die melden sich nicht?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

FynnS
Neues Mitglied
5 0 0

@Gabe 

ja genau. Im Prinzip habe ich nur das Standard product-template.liquid dupliziert wenn man es so will und halt entsprechend umbenannt. 

Ob in dem Code noch etwas geändert werden muss, kann ich als Nicht-Experte leider nicht sagen und auch nicht, ob es sich um einen Bug handelt. 

Aber die die Entwickler des Spark Themes melden sich nach mehrfacher Kontaktanfrage über das Kontaktformular nicht zurück...So what am I supposed to do 😄

 

Danke dir und LG

FynnS

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@FynnS 

Tut mir leid zu hoeren. Da rate ich mal den Taskhusky anzuschreiben. Eine Anfrage kostet ja nichts und die werden sich dann mit dir bzgl. eines potentiellen Auftrags in Verbindung setzen. Die greifen dann in das Code ein und ggf. ist das eine ganz schnelle Sache mit wenig Kosten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog