Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
den Footer (Dawn) habe ich in 3 Abschnitte eingeteilt mit ganz unterschiedlichen Seiten.
Die Navigation habe ich hier erstellt.
Anschließend habe ich die Seiten erstellt und einer Theme-Vorlage zugeordnet. In meinem Fall "footer-seiten".
Die Frage lautet: Wie wird der Inhalt nun im Frontend ausgegeben?
Alle meine Seite im Footer sollen dieselbe Theme-Vorlage erhalten. Wie geht das?
Oder muss ich für jede einzelne Seite eine neue Vorlage erstellen?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Du wendest den Vorlagenbereich falsch an. Der Footer bleibt normalerweise als globales Element für alle Seiten gleich. Falls du das nicht willst und sich der Footer je Seite ändern soll, dann muss das gecoded werden.
Somit kannst du auf die Standardseite deines Themes wechseln.
Hm, der Footer soll doch immergleich bleiben.
Ich möchte nur, dass die Seiten dort alle gleich aussehen und wollte wissen
wie ich einer Seitenvorlage mehrere Seiten zuordnen kann.
Hey Sarah! @sarahhankner
Dem Footer kann man Blöcke hinzufügen aber nicht Pages selber. Die Pages kann man aber im Footer Menü verlinken und das hast du bereits gemacht.
Einen Seitenabschnitt kann man auch im Hauptbereich der Homepage auch hinzufügen wie in deinem Bild mit der "Rückgabe Page". Möchtest du die Rückgabe Page im Footer haben? Es ist nicht ganz klar was dein Ziel ist leider, wenn du uns mehr Details schicken könntest hier.
Wenn du eine Seite erstellst kannst du die Vorlage in dem kleinen Kästchen auswählen wie in deinem Bild oben. Aber eine Page wird eigentlich mehr im RTE (rich text editor) gestaltet als in der Vorlage. Die Vorlagen sind primär für individualisierte Produktseiten gedacht.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024