FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Mehrere Shopify Shops - Artikel synchronisieren

Mehrere Shopify Shops - Artikel synchronisieren

majuka
Tourist
7 0 1

Hallo,

ich habe einen Shopify Shop (B2C - Hauptshop). Nun haben wir einen weiteren Shop (B2B) auf unsere Subdomain gesetzt und sind den gerade am fertig installieren. 

Gibt es die Möglichkeit, dass die Artikel vom Hauptshop (B2C) automatisch mit dem B2B Shop synchronisiert werden? Also auch, wenn neue Artikel angelegt werden, dass diese ebenfalls im B2B Shop angelegt werden. Wichtig, dass es sich dabei natürlich um unterschiedliche Preise handelt. 

Des Weiteren haben wir die Anfrage einen Shops, die gerne über uns Dropshipping machen möchten. Also sie würden einen Shopify Shop eröffnen und möchten bestimmte Produkte von uns anbieten. Die Bestellung dieser Produkte muss natürlich irgendwie an uns übertragen werden. 

Zusätzlich habe ich noch folgende Frage: Wie kann ich im Shop einstellen, dass Nettopreise + UVP angezeigt werden?

Über eine Antwort würde ich mich freuen, vielen Dank!

Julian

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Julian! @majuka 

Das hört sich wie ein toller Business Plan an und 👀 wir hier wa alles für euch mit Shopify möglich ist. 

Artikel zwischen B2C- und B2B-Shops synchronisieren

• Shopify-Apps zur Synchronisation: Nutze Apps aus dem Shopify App Store, die speziell dafür entwickelt wurden, Inventar und Produkte zwischen mehreren Shops zu synchronisieren. Apps wie „Stock-Sync“, „Syncio Multi Store Sync“, „Multystore Sync Power“ oder „Inventory Source“ können dabei helfen, Produkte automatisch zu synchronisieren und dabei unterschiedliche Preisstrukturen für deinen B2C- und B2B-Shop zu berücksichtigen.
  • Automatisierte Workflows einrichten: Mit Apps wie „Automate.io“ oder „Zapier“ kannst du automatisierte Workflows erstellen, die neue Produkte von deinem Hauptshop in deinen B2B-Shop kopieren, sobald sie hinzugefügt werden. Diese Tools ermöglichen es oft, Datenfelder anzupassen, sodass du unterschiedliche Preiseinstellungen für den B2B-Markt festlegen kannst.

Dropshipping-Anfragen managen

• Automatisierung von Dropshipping: Für Dropshipping-Partnerschaften gibt es mehrere Lösungen, die die Bestellungen automatisch an dich weiterleiten. Apps wie „Oberlo“ oder „Spocket“ können für den Dropshipping-Partner eingerichtet werden, um Produkte direkt in ihren Shop zu importieren und Bestellungen automatisch an deinen Shop weiterzuleiten.
  • Angepasste Integration: Abhängig von deinen spezifischen Anforderungen könntest du auch eine maßgeschneiderte Lösung in Betracht ziehen, die durch Shopify-APIs die direkte Kommunikation und Bestellübertragung zwischen den Shops ermöglicht. Dies erfordert jedoch möglicherweise die Unterstützung eines Entwicklers.

Nettopreise und UVP im Shop anzeigen

• Preisanzeige anpassen: Shopify ermöglicht es dir, durch geringfügige Anpassungen im Theme-Code, Nettopreise im Shop anzuzeigen. Du kannst beispielsweise im Produkttemplate deines Themes Anpassungen vornehmen, um neben dem Verkaufspreis auch den UVP (Unverbindliche Preisempfehlung) zu zeigen. Dies kann durch Hinzufügen eines Snippets im Liquid-Code deines Shopify-Themes erreicht werden.
  • Apps für Preisgestaltung: Es gibt auch spezialisierte Apps im Shopify App Store, die die Anzeige von Nettopreisen und UVPs erleichtern, insbesondere wenn du unterschiedliche Kundenkategorien (wie B2B und B2C) bedienen möchtest. Apps wie „B2B Login to See Prices“ oder „Wholesale Pricing Discount“ bieten Funktionen an, die es ermöglichen, Preise basierend auf dem Kundenstatus anzupassen.

Die Kombination dieser Ansätze sollte es dir ermöglichen, deine Geschäftsmodelle effizient zu verwalten und dabei eine gute Nutzererfahrung über alle deine Verkaufskanäle hinweg zu bieten.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog