Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
wir verkaufen Autogramme & Autographen. Wenn mehrere Personen auf einem Autogramm unterschrieben haben und immer Autogramme von denselben Personen als Originale und Unikate im Shop aufgenommen werden, scheint es vom Datenmodell her sinnvoll über eine Entität Person nachzudenken. Insbesondere, um die Personenbezogenen Metadaten wie Geschlecht, Nationalität oder Geburts und Sterbejahr nicht an jedem Produkt pflegen zu müssen. Soviel mal kurz zum Hintergrund.
Nun haben wir ein Metaobjekt erstellt mit besagten Personendaten.
In der Theorie erstellen wir nun ein Produkt Autogramm mit den Infos zu diesem spezifischen Produkt. Dann verknüpfen wir es mit dem entsprechenden Personendatensatz.
Was aber wenn auf dem Foto oder Schriftstück mehrere Personen unterschrieben haben? Gibt es eine Möglichkeit mehrere Datensätze des Metaobjects mit dem Produkt zu verknüpfen? Also Beispielsweise Stan Laurel und Oliver Hardy?
Ich freue mich auf Feedback dazu.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @floriangoerig
Das hört sich spannend an was ihr vorhabt!
In Shopify kannst du tatsächlich mehrere Metaobjekte mit einem Produkt verknüpfen. Dies ist besonders nützlich, wenn du Produkte hast, die mit mehreren Personen oder Entitäten verbunden sind, wie in deinem Fall mit Autogrammen mehrerer Personen. Du kannst auch Metaobjekte anlegen als Gruppe für metafelder. In diesen Objekten kannst du mehrere Metafelder hinterlegen. Damit sind sie bei den Produkten mehr aufgeräumt und sortiert. Du verbindest dann Metaobject mit dem Produkt, so wie du ein Metafeld verbinden würdest.
Hier die grundlegenden Schritte:
Damit kannst du die Metaobjekte flexibel handhaben und für jedes Produkt die entsprechenden Personen zuzuordnen. Du kannst diese Informationen dann in deinem Online-Shop anzeigen lassen, um deinen Kunden detaillierte Informationen über die Autogramme und die darauf unterschriebenen Personen zu bieten.
Weitere Infos und Tipps zu eurem Use-Case:
Wenn du Metafelder in deinen Produkten verwendest, kannst du diese für fortgeschrittene Such- und Filterfunktionen nutzen. Kunden könnten beispielsweise nach Autogrammen einer bestimmten Nationalität oder aus einem bestimmten Zeitraum suchen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @floriangoerig
Das hört sich spannend an was ihr vorhabt!
In Shopify kannst du tatsächlich mehrere Metaobjekte mit einem Produkt verknüpfen. Dies ist besonders nützlich, wenn du Produkte hast, die mit mehreren Personen oder Entitäten verbunden sind, wie in deinem Fall mit Autogrammen mehrerer Personen. Du kannst auch Metaobjekte anlegen als Gruppe für metafelder. In diesen Objekten kannst du mehrere Metafelder hinterlegen. Damit sind sie bei den Produkten mehr aufgeräumt und sortiert. Du verbindest dann Metaobject mit dem Produkt, so wie du ein Metafeld verbinden würdest.
Hier die grundlegenden Schritte:
Damit kannst du die Metaobjekte flexibel handhaben und für jedes Produkt die entsprechenden Personen zuzuordnen. Du kannst diese Informationen dann in deinem Online-Shop anzeigen lassen, um deinen Kunden detaillierte Informationen über die Autogramme und die darauf unterschriebenen Personen zu bieten.
Weitere Infos und Tipps zu eurem Use-Case:
Wenn du Metafelder in deinen Produkten verwendest, kannst du diese für fortgeschrittene Such- und Filterfunktionen nutzen. Kunden könnten beispielsweise nach Autogrammen einer bestimmten Nationalität oder aus einem bestimmten Zeitraum suchen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
@Gabe vielen Dank für die schnelle, umfangreiche und vielversprechende Antwort. 🕺
Absolut gerne! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024