Liquid, JavaScript, Themes
Hallo liebe Community,
wir verkaufen unsere physischen Waren ausschließlich B2C. Neben Deutschland möchten wir auch in einige andere EU-Ländern verkaufen - wie bspw. nach Österreich.
Meine Frage ist nun:
Da unsere MwSt. von 7 % (wir verkaufen Kaffee und Kakao) in diesem Fall auch für die anderen EU-Länder gilt: muss ich die 7 % bspw. nochmals gesondert für Österreich einpflegen oder übernimmt das Shopify automatisch?
Bisher haben wir die MwSt. von 7 % nämlich nur für Deutschland erhoben, siehe hier:
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
Patrick
Vielen Dank für deine Antwort!
Nur damit ich das richtig verstehe:
Solange wir Lebensmittel B2C verkaufen und die Registrierungsschwelle in Österreich nicht überschreiten:
Und allgemein: wenn ich nach Österreich verkaufen möchte und das Feld leer lasse, ich dies vermutlich nicht korrekt?
Hier müsste also zwingend ein Steuersatz eingetragen werden (7 % bzw. ab Juli 2021 10 %) - ist das so richtig?
Über eine kurze Rückmeldung bzw. Bestätigung würde ich mich freuen.
Danke und beste Grüße
Patrick
Wie das Shopify Sprichwort so schön geht: "Making Commerce Better for Everyone!" Aber wie ...
By Gabe Aug 23, 2023Die Summer '23 Editions sind da! Mit mehr als 100 Updates in Shopify können Shops jetzt pr...
By Gabe Aug 4, 2023Kreiere interessanten Inhalt für deine Social-Media-Kanäle deines Shopify Shops.
By Kai Jul 17, 2023