FROM CACHE - de_header

Mehrwertsteuer für Versandkosten wird auf Bestellbestätigungsseite doppelt ausgewiesen

jensolafkoch
Shopify Partner
2 0 0

Hallo zusammen,

 

wir haben folgendes Problem:

 

Auf der Bestellbestätigungsseite wird die in den Versandkosten enthaltene Mehrwertsteuer doppelt addiert, d.h. die angezeigte Gesamtsumme ist um genau den Betrag der in den Versandkosten enthaltenen MWSt. zu hoch.

 

In allen vorhergehenden Schritten des Checkouts, auch in der Bestellbestätigungsmail an die Kunden und auch, wenn man die Anzeige der Bestellbestätigung erneut lädt, wird die Summe korrekt berechnet.

 

Hinweis: Das Produkt hat 7% (Buch = 18,50 brutto, MWSt. 1,21 EUR), Versand hier 19% (3,00 brutto, MWSt. 0,48 EUR) - aber das ist ein anderes Problem.

 

Ich hänge dazu zwei Screens der letzten beiden Schritte an:

 

Die Überprüfungsseite vor Zahlung:

 

checkout-4.png

 

Die Bestätigungsseite nach Zahlung, hier sind die 0,48 fälschlicherweise ein zweites Mal hinzuaddiert worden:

checkout-5-error.png

 

Hier noch die aktuelle Steuereinstellung:

 

steuereinstellung.png

 

Änderung der dritten Option auf ON ändert übrigens nichts.

 

Mir sieht das nach einem Shopify-Fehler aus, aber vielleicht gibt es ja eine Lösung, die ich selbst vornehmen kann?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16719 2639 3917

Hey @jensolafkoch 

 

Das werden unsere Support Mitarbeiter im Backend anschauen müssen. Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog