FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten

Gelöst

Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten

Dirk_911
Besucher
2 1 0

Hallo Zusammen,

ich richte gerade meinen ersten Shopify Store ein und schlage mich gerade mit der Umsetzung "inkl. Versandkosten" herum.

It-Recht-Kanzlei hat folgendes dazu geschrieben.

Auf Shopify ist dieser Pflichthinweis hinter dem Mehrwertsteuerhinweis einzufügen. Dabei wird bei der Formulierung „zzgl. Versandkosten“ auf die Versandinformationen des Händlers verlinkt.

Um den Pflichthinweis generell einzurichten, muss zunächst eine Seite mit den Versandinformationen erstellt werden.

Gehen Sie hierfür wieder wie bei der Einbindung der Rechtstexte über Einstellungen > Rechtliches vor und hinterlegen Sie im vorgesehenen Feld Ihre Versandkostenrichtlinie.

Jetzt habe ich die Rechtstexte schon im Footer eingepflegt, jedoch die Versandkostenrichtlinie unter Einstellungen > Rechtliches ist nicht zu finden. Dort sind nur 4 Rechtstexte hinterlegt.

1. Legal Notice
  2. Privacy Police
  3. Refund Police
  4. Terms of Service

Komme an diesem Punkt nicht weiter.

Habe auch versucht eine normale Seite einzubinden, aber auch ohne Erfolg.

Das Theme ist von einem externen Anbieter.. aber auch im Dawn Theme wird es nicht angezeigt.

Gruß

Dirk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Dirk_911
Besucher
2 1 0

Erfolg.

habe es gelöst, Damit die Shipping Police angezeigt wird, muss man erst einen Inhalt unter Einstellungen -> Richtlinien hinterlegen.

Dann wird auch bei der Navigations Erstellung das Dokument angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Dirk_911
Besucher
2 1 0

Erfolg.

habe es gelöst, Damit die Shipping Police angezeigt wird, muss man erst einen Inhalt unter Einstellungen -> Richtlinien hinterlegen.

Dann wird auch bei der Navigations Erstellung das Dokument angezeigt.