FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Mehrwertsteuer

Mehrwertsteuer

Sammlerminerali
Neues Mitglied
13 0 0

Guten Tag!

Wir stellen Artikel ein, die teilweise von der Mehrwertsteuer befreit sind. Andere Artikel sind mit der gesetzlichen Umsatzsteuer auszuweisen.
Nun stellt sich die Frage, wie wir dies differenzieren können. Zum einen, dass bei den Preisen inklusive Mehrwertsteuer ausgewiesen wird + dass dies entsprechend in der Rechnung korrekt berücksichtigt wird.

Danke im Voraus und mfG,
Alfred

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey Alfred! @Sammlerminerali 

Danke für die Frage und ich werde dir hier ein paar "nicht-steuerliche" Tipps geben denn ich bin kein Steuerberater und möchte keine falschen Angaben geben diesbzgl. Ein Steuerberater wäre hier natürlich der beste Ansprechpartner.

Aber wenn ihr die Produkte sowohl mit und ohne Steuer im Shop ausweisen wollt dann haben wir hier ein paar Anleitungen dazu:

Apps haben wir auch die dabei helfen können:

Einen Experten der sich mit so etwas auskennt ist auch ein guter Ansprechpartner:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog