FROM CACHE - de_header

Mehrwertstuer

sedumdach
Tourist
8 0 2

Hallo Zusammen,

meine Frage bezieht sich auf die Mehrwertsteuer. Wir verkaufen ein Produkt, dass aus mehreren Bestandteilen besteht. Diese haben unterschiedliche Besteuerungen. Wie können wir diese auf Shopify einstellen und ist das überhaupt möglich? Die unterschiedlichen Versteuerungen sollen auf auf der Rechnung ausgewiesen sein.

Lieben Dank schonmal!

LG

Lukas

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
11885 1864 2883

Hey Lukas! @sedumdach 

Das ist ein interessantes Business Modell und mein Rat hier wäre der folgende.

Wie wäre es das Produkt in die Einzelteile aufzuteilen als individuelle Parts im Bestand einzupflegen mit dem jeweiligen Steuersatz für jedes Teil und diese dann als Bündel zu verkaufen mit einem unserer Bundle Apps? Die Bundle App die das super machen kann und den Bestand der einzelnen Parts gleichzeitig verwalten ist diese App hier.

Und wie habt ihr eure Rechnungs-Vorlagen programmiert? Welche Rechnungs-App verwendet ihr? Diese können entsprechend im HTML der Vorlage gecodet werden um alle Steuerpositionen richtig auszuweisen. Siehe mehr zur unserer Order Printer App und dessen Vorlagen hier und hier.

Viele Händler in Deutschland verwenden aber die Billbee App um alle Bestellungen, die Steuer, und die Rechnungen zu verwalten.

Wie hört sich das an, Lukas?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog