FROM CACHE - de_header

Mein Name durch mein Shopname ersetzen

Mein Name durch mein Shopname ersetzen

brate372
Entdecker
20 1 0
Wie kann ich mein Shop richtig umbenennen bzw. mein Name durch den Namen von meinem Onlineshop ersetzen?
Wenn ich über Google mein Shopname ohne .ch am schluss eingebe, kommt dann die Verlinkung zu meinem Onlineshop (Startseite - Der Name von mir) möchte es aber so → (Startseite - Shopname)

Wie kann ich das Schritt für Schritt lösen?

Ich bitte um eine ausführliche Antwort
Besten Dank im im voraus!
7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Hey @brate372 

Danke für die Frage und gestatten, ich werde versuchen ein paar Lücken in deinen Informationen oben, die du uns bereitest, etwas zu füllen.

Du möchtest also deinen Shop umbenennen weil dein Shop derzeit mit deinem Shopnamen bestückt ist und nicht mit deinem Namen, ist das richtig?

Deinen Shop kannst du wie folgt abgebildet (um-)benennen (wie aus meinem Test-Shop genommen), wie z. B. in den allgemeinen Einstellungen:

image.png

Im Online Store Kanal -> Theme Konfigurationen kannst du den Titel und die Meta-Beschreibung deines Shops bestimmen, u. a. wie dein Shop in Suchmaschinen angezeigt wird:

image.png

Ansonsten wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Ein Link zu deiner bestimmten Google Suche die das zeigt was du siehst, wäre auch super!

Pro-Tipp:

Möchtest du mehr Kontrolle über wie dein Shop auf Google angezeigt und verlinkt wird, sprich, eine tolle Präsenz auf Google haben, z. B. mit strukturierte Sitelinks? Wenn ja, dann wirst du alles finden was du brauchst, in meinem Beitrag hier.

---
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

brate372
Entdecker
20 1 0

Danke für deine ausführliche Antwort!

Ja, das Ziel ist mein Namen zu löschen und durch den Namen vom Onlineshop ersetzen.

Vorher:                              (Startseite - Der Name von mir)

So wie ich es will:           (Startseite - Name vom Onlineshop)

Ich will ja nicht das die Kunden wissen wer ich bin.

Die erste Option das du mir gezeigt hast, hat nichts verändert.
Die zweite Option mit (Konfigurationen → Titel der Startseite)
hat mich hingegen etwas näher am Ziel gebracht. der Hauptlink ist jetzt nur der Name vom Online Shop👍Da ich jetzt noch eine Unterkategorie mit Startseite habe steht (Startseite - Name von mir)

Wie kann ich es ändern auf (Startseite - Name vom Onlineshop) ?

Besten Dank im Voraus!!

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Es ist ohne einen Beispiel oder Link schwer zu sagen leider.

brate372
Entdecker
20 1 0

Hier ein selber gemachtes Beispiel mit einem Bild wie ich es mir vorstelle.

brate372_0-1677099222113.png

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

@brate372 

Ohne, wie oben bereits gefragt, einen Beispiel Link zu deiner Google Suche, ist es schwer zu sagen.

Google verwendet die Haupt-Keywords die du im Shop eingepflegt hast wie ich bereits oben gezeigt habe, wie z. B. deinen Startseite Namen. In deinem Bild zeigst du David72, dass du mit Erdomen auf Google ersetzen möchtest. Der Grund warum David72 da erscheint ist entweder weil du David72 als Meta-Namen im Shop eingetragen hattest oder gar kein Meta-Namen hattest und Google hat einen für dich automatisch gewählt. Google zieht diesen dann von deinen Shop-Einstellungen.

Sobald du einen neuen Meta-Shopnamen in deinen Einstellungen einpflegst (wie ich bereits gezeigt habe) und speicherst, wird Google dein Shop erneut crawlen und den neuen Meta-Namen akzeptieren. Das kann aber bis zu 2 Wochen dauern da Google sehr langsam ist.

Wie ich in meinem verlinkten Beitrag oben erklärt habe, kannst du deinen Shop Eintrag auf Google Suche beeinflussen und beschleunigen und zwar in deinem eigenen GMC Account. In meinem Beitrag oben verlinke ich die ganzen Google Hilfe Seiten die dir dabei helfen können.

brate372
Entdecker
20 1 0

Danke für deine Antwort 

Es hat funktioniert! Jetzt steht bei meinem Google Link nur der Name vom Onlineshop, Danke!

Bei meinen Produkten hat es jedoch nicht funktioniert. Dort steht immer noch
(Produkt - der Name von mir) als Link der dann zum Shop führt.

Daraufhin habe ich bemerkt dass ich meinen Namen als Anbieter bei den Produkten gewählt und diesen jetzt auf den Namen meines Onlineshop geändert habe (siehe Bild dort wo Anbieter steht)

2 Tage sind vergangen und es hat sich nichts verändert.

Was für Möglichkeiten gibt es noch?  bin etwas verzweifelt.

brate372_2-1677260696643.png

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

He @brate372 

Nur so dass ich den Sachverhalt richtig verstehe, deine Produkte zeigen immer noch deinen Namen, ist das richtig? Wenn ja, ich habe zu diesem Thema eine Anleitung gefunden falls diese hilfreich ist. 

Falls wir auf dem richtigen Weg sind, zögere nicht, eine oder mehrere der oben vorgeschlagenen Optionen auszuprobieren und lass mich auch wissen, wie es läuft. Wenn ich es falsch verstanden habe, schicke doch weitere Screenshots oder Links von dem, was du siehst, aber ohne sensible Shopdaten zu zeigen natürlich. Ich helfe dann gerne weiter.