FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Mein Shop funktioniert nicht

Mein Shop funktioniert nicht

BRe-Art
Shopify Partner
19 0 3

Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein Shop bis vor kurzem ohne Probleme, doch jetzt geht nichts mehr.

Ich habe ihn jetzt mit Passwort geschützt, da die Kunden nicht einkaufen können.

Folgendes Probleme, bei dem Theme Craft, kann man die Vorschaubilder nicht mehr anklicken. Dann habe ich G-Variants für meine Personalisierungen da ich mit den 2 Varianten nicht auskomme. Ich vertreibe Handgemachten Schmuck und da habe ich mehr als 2 Varianten bzw. 100 Verfügbare Artikel. Lief auch alles bis jetzt. Seit heute siehr man nicht mehr die Varianten und man kann auch kein Produkt im Warenkorb legen.

Wo kann das Problem liegen, ich habe nichts geändert.

Gruß

Bianca

GLG
Bianca
BRe-Art
7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hi Bianca! @BRe-Art 

Das hört sich nicht gut an und da wir hier einen Blick in deinen Shop werfen müssen um das näher zu analysieren und das ein Shopify Theme ist, empfehle ich ein Ticket an uns zu schicken.

Und hast du versucht das Theme Code auf eine frühere Version zurückrollen können?

image.png

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

BRe-Art
Shopify Partner
19 0 3

Hallo Gabe,

sorry komme jetzt erst dazu. Ich habe es jetzt mit einem anderen Browser versucht, da funktioniert es aber im Firefox klappt es nicht mehr. Ich habe jetzt einen Hinweis gemacht, das Firefox derzeit Probleme mit dem Shop hat.

ICh bin weiter auf der Suche nach dem Fehler, habe die Cookies gelöscht, den Browserverlauf aber das Problem bleibt bei Nutzung des Firefox Browser.

GLG
Bianca
BRe-Art
Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@BRe-Art 

Ok, wenn es im Firefox nicht geht aber beispielsweise im Chrome schon, dann deutet das nach wie vor auf ein Problem im Theme Code. Welches Theme ist das? Kannst du hier einen Link zur Seite einfügen (ansonsten stehen wir hier etwas im Dunklen)?

BRe-Art
Shopify Partner
19 0 3

Huhu,

br-jewellery.de

Hab jetzt den App Anbieter von G-Variants angeschieben. Ich nutze das Theme Craft. Aber wenn es am Code liegen würde, dann dürfte es doch auch in den anderen Browsern auch nicht funktionieren.

Weil im Crome funktioniert es ja.

Als ich den Support angeschrieben habe, bei denen hat es auch funktioniert.

Gruß

Bianca

GLG
Bianca
BRe-Art
Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@BRe-Art 

Ja, es kommt manchmal bei Code Änderungen vor wenn sie nicht gravierend sind, dass das Theme trotzdem in bestimmte Browser nicht 100% richtig gerendert wird. Firefox und Safari können da etwas problematisch sein. Du kannst ja mal eine frische Craft Themekopie zum Shop herunterladen und schauen ob das Problem auch da vorkommt.

Eine andere These wäre, dass dein Cookie Banner (Consent Manager?) die Bilder in einem bestimmten Browser mit bestimmten Privacy Settings blockiert.

Da dies m. E. mit der App zusammenhängt, wird der App Entwickler das Code aber ganz genau analysieren können und nach dem Wurm suchen. Halte uns auf dem Laufenden was die sagen.

BRe-Art
Shopify Partner
19 0 3

Huhu Gabe,

der Fehler ist gefunden, es lag an dem Consent Manager. Jetzt sollte alles wieder funktionieren 🙂

Danke für deine Hilfe. Der Support von der App hat es mir heute auch mitgeteilt.

Aber da wäre noch eine Frage für was sind diese Metafelder genau?

Einen schönen Tag

GLG
Bianca
BRe-Art
Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey Bianca! @BRe-Art 

Super, das freut mich, dass die Ursache gefunden wurde!

Du möchtest bzgl. Metafelder etwas mehr wissen, wie z. B. was man mit denen machen kann, ist das richtig? Metafelder sind eine tolle Sache denn die kann für viele Dinge verwenden - im Grunde verwendet man sie um Informationen auf deinen Seiten anzuzeigen die nicht nativ mit dem Theme ohne viel Coding möglich sind und die normalerweise nicht im Shopify-Adminbereich erfasst werden. Metafelder erleichtern das ganze sehr! Ist es das was du meinst? 

Gibt es irgendwelche bestimmte Informationen die du gerne über Metafelder auf bestimmte Pages anzeigen würdest wie z. B. individuelle Lieferzeiten verschiedener Produkte? Das kann beispielsweise Vertrauen beim Kunden aufbauen wenn die exakten Lieferzeiten eines bestimmten Produktes bis zur Türe bekannt sind, v. a. wenn das ein Geschenk für jemand anders sein soll. Daten zeigen uns, dass ca. 20-30% aller Online Käufe Geschenke für andere sind und hier ist die exakte Lieferzeit wichtig.

Du kannst Metafelder für internes Tracking oder zum Anzeigen von speziellen Informationen in deinem Onlineshop auf verschiedene Arten verwenden. Zum Beispiel möchte ein Kerzenverkäufer auf seinen Produktseiten möglicherweise eine Brenndauer für Kerzen anzeigen, während ein Lebensmittelgeschäft ein Produktablaufdatum für Konserven anzeigen möchte. Weitere Beispiele für spezielle Informationen sind:

• Lieferzeiten & Versandangaben
  • MwSt Angaben
  • Angaben zu chemische Bestandteile 
  • Teilenummern
  • Farbfelder
  • Launch-Daten
  • ähnliche Produkte
  • Zusammenfassungen von Blog-Beiträgen
  • Dateien für den Download

Lass wissen, wenn du weitere Fragen zu Metafelder hast und gerne können wir das hier weiter besprechen!