Liquid, JavaScript, Themes
Hallo!
Seit zwei Wochen habe ich meinen Shop veröffentlicht. Eine Metabeschreibung sollte überall vorhanden sein und nach meinem Wissen sollte auch alles passen. Allerdings erscheint das in Google, wenn ich nach der URL suche:
Ich habe mich bei Google Search Console angemeldet und das Property bestätigt. Google Search Console zeigt auch an, dass die Seite indexiert ist, deswegen konnte ich mir garnicht erklären warum die Seite nicht angezeigt wird.
Hier wäre auch mein theme.liquid:
Hätte irgendwer eine Idee warum mein Shop nicht auffindbar ist und könnte weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Hey @doracsigi
Ich nehme mal an dein Shop heisst schnurpfeil.eu wie in deinem Bild abgebildet da du uns diese Info nicht bestätigt hast.
Um dein Shop besser auf Google zu Ranken, musst du noch einiges unternehmen (siehe am besten unsere Anleitung dazu hier) denn das dauert bis Google deine Shop vollständig indexieren und ranken kann, auch wenn du dich in deiner Google Search Console angemeldet und das Property bestätigt hast. Das kann 'ne Woche oder mehr dauern bis ihr auf Google erscheint. Vor allem wenn einige Dinge fehlen wie z. B. gute Metabeschreibungen und effektive Suchwörter die Google verwenden soll um euer Shop höher zu ranken. Ihr habt nicht einmal einen Favicon den Google für euer Ranking und Brand Identity verwendet. Google wird hier einfach denken euer Shop ist noch im Aufbau und noch nicht fertig.
Ich habe jetzt einen Video mit Tipps zusammengefasst hier um euch weitere Ideen geben zu können.
Vielleicht hilft dir auch dieser Thread von heute wo wir das Thema auch besprechen hier.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024