FROM CACHE - de_header
Gelöst

Meinen Shop anzeigen

taga
Entdecker
19 0 4

Ich bin dabei, meinen ersten Shop einzurichten. Nun habe ich schon so einiges eingerichtet. Aber sobald ich auf das Auge gehe, um meinen Shop anzuzeigen, kommt folgende: Fehlermeldung:

"Aufgrund eines Konfigurationsfehlers scheint die Webseite, welche Sie besuchen möchten, nicht verfügbar zu sein.

Überprüfen Sie bitte, ob Sie in Ihrem Control Panel die betroffene Domain sowie die betroffene Webseite eingerichtet haben."

Ein einziges Mal hat es funktioniert, aber vorher nicht und nachher nicht mehr. Was mache ich falsch? Danke.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi,

also die Einträge

all4petlove.com.	300	IN	A	23.227.38.65
www.all4petlove.com.	300	IN	CNAME	shops.myshopify.com.

sehen schon einmal gut aus. (siehe Eine Drittanbieter-Domain verbinden)

Screenshot 2021-01-18 at 15.54.26.jpg

Beim Zertifikat scheint's Probleme zu geben. @Gabe korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber der Eintrag

all4petlove.com.	300	IN	AAAA	2a00:d70:0:a::166

sollte entfernt werden, oder? Müsst Ihr da auch noch was anstossen?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@taga 

Ich habe jetzt losgelegt, den Zert angestoßen und alles ist im grünen Licht und du kannst loslegen! ; )

image.png

Das gleiche kannst du dann auch mit jeglichen anderen Domains machen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @taga 

hast du Änderungen am Theme vorgenommen?

Ich würde ein frisches Theme installieren, veröffentlichen und verifizieren, dass alles funktioniert. Dann kannst du dich daran machen, die Theme Dateien zu debuggen.

Würd mich interessieren zu hören, wie sich das entwickelt!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
taga
Entdecker
19 0 4

Hi @Mario

Vielen Dank für deine Antwort.  Ja, ich habe Änderungen am Theme vorgenommen. Ich muss dir allerdings sagen, dass ich ein absoluter Anfänger bin.

Würdest du also die Änderungen löschen und komplett neu anfangen? Verstehe ich das richtig? Wie kann ich es verifizieren? Wie die Theme Dateien debuggen und wozu muss ich das tun?

Ich entschuldige mich für meine Fragen, aber ich bin wirklich absoluter Anfänger. Es ist zum wahnsinnig werden. Kaum funktioniert etwas, geht schon das nächste nicht mehr. 

Tanya

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi Tanya,

du kannst ja dein aktuelles Tjeme prinzipiell mal behalten aber ein neues dazuinstallieren (du kannst mehrere - ich glaube 20 - parallel installiert haben aber nur eines Live schalten) und verifizieren, dass alles funktioniert. Dann kannst du vergleichen oder auch schritt für Schritt die Änderungen in das unveränderte Theme migrieren (inkl. Settings-Dateien). Irgendwann wird dann der Fehler wahrscheinlich wieder auftreten und dann kannst du von dort aus den Grund des Fehlers isolieren. 

Ich bin ziemlich sicher, dass eine der Must-Have-Dateien einfach fehlt – vielleicht reicht für einen ersten Schritt schon einmal zu vergleichen, welche Dateien im unveränderten Theme schon, in Deinem aber nicht existieren!

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
taga
Entdecker
19 0 4

@r8r 

 

Vielen Dank. Ich werde dies so tun und mich allenfalls gerne wieder melden. LG

taga
Entdecker
19 0 4

Hi Mario

Ich habe eine neue Theme ausprobiert, aber das Problem bestand gleich von Anfang an. Ich konnte keine Vorschau sehen. Mittlerweile verweist die Vorschau auf die Hilfe-Seite von Shopify. Ich vermute langsam, dass das an den Domaineinstellungen liegt...? Die hab ich bei Hostpoint. Was denkst du?

taga
Entdecker
19 0 4

Oder es erscheint gleich diese Meldung: 

403 Forbidden

cloudflare
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Ich würd auch primär auf die DNS-Einstellungen tippen. Ohne die Domain zu wissen, können wir dazu aber leider nix Seriöses sagen …

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
taga
Entdecker
19 0 4

Ich hab die Domain bei Hostpoint.ch

Hilft das weiter?

Liebe Grüsse

Tanya

P.S. Ich hab dort auch Probleme mit den Einstellungen. Meistens zeigt er einen IP-Konflikt an...

taga
Entdecker
19 0 4

Ich habe mittlerweile mit Hostpoint Kontakt aufgenommen und die meinten, wenn meine Domain mit shopify verbunden ist, was sie ist, liege das Problem bei shopify. Seltsamerweise hat heue Morgen alles problemlos funktioniert. Ich konnte den Shop anzeigen lassen. Nun bin ich wieder drauf und habe bei den Themes einen Text dazugeschrieben und schon geht es nicht mehr. Ich verstehe das nicht. Braucht shopify evtl. sooooo lang, bis die Änderungen aktiv sind und in der Zwischenzeit kann ich die Seite nicht anzeigen lassen??? Woran könnte das liegen? Ich bin echt am verzweifeln.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @taga 

man kann das "von extern" normalerweise einigermaßen analysieren, aber die Domain um die's geht ist dafür notwendig zu wissen.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
taga
Entdecker
19 0 4

Hi @r8r

Ach so, ja klar. Es geht um: www.all4petlove.com

Vielen Dank!

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi,

also die Einträge

all4petlove.com.	300	IN	A	23.227.38.65
www.all4petlove.com.	300	IN	CNAME	shops.myshopify.com.

sehen schon einmal gut aus. (siehe Eine Drittanbieter-Domain verbinden)

Screenshot 2021-01-18 at 15.54.26.jpg

Beim Zertifikat scheint's Probleme zu geben. @Gabe korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber der Eintrag

all4petlove.com.	300	IN	AAAA	2a00:d70:0:a::166

sollte entfernt werden, oder? Müsst Ihr da auch noch was anstossen?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @r8r @taga 

Ja, nur noch ein paar kleine Schritte und du kannst loslegen. Siehe diese hier:

image.png

Lass es mich hier wissen, sobald du das gemacht hast und ich kann den Zertifikat im Backend etwas anstossen, um das zu beschleunigen!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

taga
Entdecker
19 0 4

Hey @Gabe; @r8r

Vielen Dank.

Ich habe beide Einträge gelöscht. Ist das ok?

 *.all4petlove.comAAAA300-2a00:d70:0:a::166
 all4petlove.comAAAA300-2a00:d70:0:a::166

 

Wenn das ok ist, darfst du loslegen! 🙂

LG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

@taga 

Ich habe jetzt losgelegt, den Zert angestoßen und alles ist im grünen Licht und du kannst loslegen! ; )

image.png

Das gleiche kannst du dann auch mit jeglichen anderen Domains machen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

taga
Entdecker
19 0 4

Hey @Gabe @r8r 

Es läuft! Juhuiiii... vielen herzlichen Dank. Ihr habt mir viele Stunden an Frustration erspart!

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Freut mich sehr!

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog