FROM CACHE - de_header

Meldung "SSL ausstehend" bei Drittanbieter .de Domain

fg-digital
Besucher
2 0 2

Hallo liebe Community, 

 

ich habe eine Drittanbieter-Domain mit meinem Shop verbunden (das war am 02.04.2020) und erhalte in der Domain-Verwaltung bis heute die Meldung "SSL ausstehend". Über die TLD komme ich wunderbar auf den Shop, allerdings ohne SSL-Verschlüsselung.

 

Meine Frage: Muss ich einfach noch warten oder gibt es bei Drittanbieter-Domains noch etwas anderes zu berücksichtigen bzw. zu tun? 

 

Danke für eure Rückmeldung! 

 

FG Felix

16 ANTWORTEN 16

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Felix! @fg-digital!

 

Gabe aus Shopify hier! Au, das ist nicht gut und ich denke wir packen das Stier jetzt an den Hörnern am heutigen Sonntag 🙂

 

"SSL ausstehend" Grund 1

 

SSL Ausstehend kommt oft wenn diese Anleitungsschritte in den Drittanbieter TLD DNS Einstellungen nicht richtig abgeschlossen wurden. Kannst du die Einstellungen im Drittanbieter Account gegen die Anleitung nochmal prüfen?

 

"SSL ausstehend" Grund 2

 

Wenn man in den TLD DNS Einstellungen einen AAAA Eintrag eingepflegt hat, oder einer per Default drin ist, dann wird dieser mit dem Shopify SSL in die Quere kommen. Wenn du einen im DNS hast dann rate ich diesen zu löschen denn Shopify bietet einen den man nicht deaktivieren kann. Dieser ist aber völlig ausreichend.

 

Lass wissen, ob die zwei Tipps oben helfen.

 

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

LGCYDMND
Besucher
1 0 0

Hallo Gabe!

Ich hatte unsere Shopify-Site mit einer Drittanbieter-Domain zu verbinden und hatte ebenso Probleme, dass ständig "SSL ausstehend" gemeldet wurde.  Sämtlich Anleitungsschritte wurden akurat befolgt, aber dass die AAAA-Einträge zu löschen sind, habe ich erst hier erfahren. Hätte man eigentlich gleich in den Anleitungsschritten "erwähnen" können. Trotzdem vielen Dank!

Herzliche Grüße!

Gerhard

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@LGCYDMND @Shop-Shirt @Marzl 

Hoffe das geht jetzt. Der AAAA wird hier beschrieben aber super deutlich wird es nicht ausgedrückt da gebe ich dir recht.

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

fg-digital
Besucher
2 0 2

Sorry, ich hatte seinerzeit vergessen hier zu antworten. Die Lösung war tatsächlich: Abwarten und Tee trinken. DNS Settings sind zickig und bis die erstmal über alle Hops ausgespielt sind, kann es einfach mal dauern. 

 

@Gabe die Anleitungen sind super. 

xinfex
Besucher
2 0 0

Hallo bei mir steht auch SSL Austehend aber weiß nicht warum.

Domainname: www.dolbanigadget.com

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @xinfex 

 

Danke und alles scheint jetzt paletti zu sein. Ich habe auch die Gelegenheit genommen dein Shop anzuschauen und ein paar Tipps gebe ich in meinen kurzen Video ab: https://bit.ly/3EHuql5 

 

---
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

xinfex
Besucher
2 0 0

Hallo

danke sehr bedeutet mir viel! Der shop ist gerade komplett am anfang und mein erster shop

ich werd mich aufjedenfall nach ein neuen theme umschauen und austesten

ist das mit dem passwort wichtig? Weil dachte kann den shop einfach laufen lassen weil da anfangs eh keine besucher sind

danke nochmals! 🙂

lg

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@xinfex 

 

Gerne geschehen 😉 ! Du kannst ein Passwort per Online Store -> Konfigurationen aktivieren und die Passwortseite dann anpassen mit einem Willkommen Message. Wenn du in deine Analytik gehst wirst du sehen ob besucher schon zum gekommen sind in den letzten 30 Tage. Wenn ja, dann werden die wahrscheinlich nicht mehr zurückkommen und das möchtest du ja vermeiden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Shop-Shirt
Besucher
1 0 0

bei mir ist SSL ausstehend

Was kennt ich machen???

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Shop-Shirt 

Hat oben dir nicht geholfen?

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Marzl
Besucher
1 0 0

Ich habe das gleiche Problem, dass nach einer geraumen Zeit (mehr als 48h) sich der Zustand vom "SSL ausstehend" nicht geändert hat. Ich habe die IP-Adresse 23.227.38.65 in dem A-Eintrag hinzugefügt. Ich bin mir unsicher, ob zusätzlich der CNAME-Eintrag für die primäre Domain hinzugefügt werden muss oder nur bei einer Subdomain. Was könnte noch fehlen?

Markoo_7
Besucher
3 0 0

Hallo Gabe,

kann es sein dass man auch einfach etwas warten muss? Habe alles so wie in der Anleitung ausgefüllt aber bei mir steht auch SSL austehend..

es Handel sich um die URL www.fitnesstowelt.de

Markoo_7
Besucher
3 0 0

Hat sich jetzt doch schon erledigt 😄

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Sieht gut aus @Markoo_7 aber es fehlt noch der C-Eintrag was zu Unterbrechungen einer "reibungslosen Browsing Experience" deiner Kunden im Shop führen kann je nach Browser:

 

21-40-8574-42965.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Markoo_7
Besucher
3 0 0

Den cname habe ich aber eingetragen. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Er würde auf who.is erscheinen also stimmt da was nicht. Mit welchen Registrar ist die Domain:

  • fitnesstowelt.de?

Kannst du deren Support kontaktieren?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog