FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Menü und Seitenverwaltung

Menü und Seitenverwaltung

Sebastian17Haep
Besucher
1 0 1

Guten Tag,

ich bin aktuell beim Aufbau meiner neuen Webseite. Ich habe die Startseite fertig und würde gerne jetzt Unterkategorien pro Abteilung erstellen. Wie ist dies möglich und kann man diese Unterseite genau so mit den Möglichkeiten der Startseite kreieren? Oder kann man dort nur Text/Bild Seiten machen? 

Vielen Dank 

2 ANTWORTEN 2

ringo_h
Shopify Partner
36 6 15

Du kannst die Kategorie Seiten genauso befüllen wie die Startseite, du hast da die gleichen Sections zur Verfügung

Shopify Partner | Shopify Consultant | Web Developer | Freelancer

byteriver
Shopify Partner
746 88 284

@Sebastian17Haep Ich schließe mich @ringo_h an, jedoch ist das Thema noch etwas stärker ausgebaut.

Je nach Theme hast du auch die Möglichkeit individuelle Darstellungen deiner Kategorie-Inhalte zu kreieren.

Ein Beispiel:

Erstelle unter: Shopify > Onlineshop > Live-Theme > Anpassen > Standard-Kategorie > Vorlage erstellen ... eine für dich passende Kategorievorlage. Sobald diese angelegt und für die vorgesehene Kategorie personalisiert ist, kannst du diese unter: Shopify > Produkte > Kategorien > Einzelkategorie > Vorlage wählen (rechts unten) ... zuweisen.

Somit entsteht am Ende ein ganzheitliches Kategorie-Konzept. Vorlagen zu erstellen geht nicht nur auf Kategorie-Ebene, sondern auch auf Seitenebene und Produktebene. Viel Erfolg.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN