FROM CACHE - de_header

Menü und Seitenverwaltung

Sebastian17Haep
Besucher
1 0 1

Guten Tag,

ich bin aktuell beim Aufbau meiner neuen Webseite. Ich habe die Startseite fertig und würde gerne jetzt Unterkategorien pro Abteilung erstellen. Wie ist dies möglich und kann man diese Unterseite genau so mit den Möglichkeiten der Startseite kreieren? Oder kann man dort nur Text/Bild Seiten machen? 

Vielen Dank 

2 ANTWORTEN 2
ringo_h
Shopify Partner
34 6 15

Du kannst die Kategorie Seiten genauso befüllen wie die Startseite, du hast da die gleichen Sections zur Verfügung

Shopify Partner | Shopify Consultant | Web Developer | Freelancer
Klondev
Shopify Partner
689 82 270

@Sebastian17Haep Ich schließe mich @ringo_h an, jedoch ist das Thema noch etwas stärker ausgebaut.

Je nach Theme hast du auch die Möglichkeit individuelle Darstellungen deiner Kategorie-Inhalte zu kreieren.

Ein Beispiel:

Erstelle unter: Shopify > Onlineshop > Live-Theme > Anpassen > Standard-Kategorie > Vorlage erstellen ... eine für dich passende Kategorievorlage. Sobald diese angelegt und für die vorgesehene Kategorie personalisiert ist, kannst du diese unter: Shopify > Produkte > Kategorien > Einzelkategorie > Vorlage wählen (rechts unten) ... zuweisen.

Somit entsteht am Ende ein ganzheitliches Kategorie-Konzept. Vorlagen zu erstellen geht nicht nur auf Kategorie-Ebene, sondern auch auf Seitenebene und Produktebene. Viel Erfolg.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt