Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen,
ich habe einen Menüpunkt Skincare und wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Mega-Menü und da steht dann Brands darunter alle Marken, daneben Skintype dann darunter die jeweiligen types.
Ich habe vorher Kollektionen erstellt mit allen Brands und die Verlinkung und auch für die Skintypes.
Ich möchte, dass wenn ich auf den Punkt Brands klicke, alle Brandskollektionen angezeigt werden. Ebenso bei Skintypes. Wenn ich jetzt bei Navigation den Menüpunkt Brands anpassen will kann ich nur "Alle Kollektionen" auswählen, oder einzelne. Wenn ich alle nehme, sind in meiner Brandsliste auch die Skintypes drin, und einzeln bringt nichts weil dann ist es nur eine Marke..
Wie kann ich das trennen??
Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären... dankeee
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @selma____
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
Um die Kollektionen in deinem Shopify-Shop so zu trennen, dass beim Klicken auf "Brands" nur die Brand-Kollektionen und bei "Skintypes" nur die Skintype-Kollektionen angezeigt werden, musst du spezielle Seiten oder Kollektionen anlegen und diese dann im Menü verlinken.
Probiere mal folgendes:
Erstelle eine Seite für Brands:
Erstelle eine Seite für Skintypes:
Erstelle Brand-Kollektionen:
Erstelle Skintype-Kollektionen:
Brands-Seite anpassen:
Skintypes-Seite anpassen:
Hauptmenü anpassen:
Menüeinträge für Brands und Skintypes hinzufügen:
Brands:
/pages/brands
Skintypes:
/pages/skintypes
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @selma____
Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
Um die Kollektionen in deinem Shopify-Shop so zu trennen, dass beim Klicken auf "Brands" nur die Brand-Kollektionen und bei "Skintypes" nur die Skintype-Kollektionen angezeigt werden, musst du spezielle Seiten oder Kollektionen anlegen und diese dann im Menü verlinken.
Probiere mal folgendes:
Erstelle eine Seite für Brands:
Erstelle eine Seite für Skintypes:
Erstelle Brand-Kollektionen:
Erstelle Skintype-Kollektionen:
Brands-Seite anpassen:
Skintypes-Seite anpassen:
Hauptmenü anpassen:
Menüeinträge für Brands und Skintypes hinzufügen:
Brands:
/pages/brands
Skintypes:
/pages/skintypes
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gaaaaaabe :))))
Dankeee, aber etwas habe ich glaube ich falsch gemacht... ich habe die Schritte befolgt, allerdings ist jetzt auf der Brand Seite und der Product Types Seite das selbe... Ich habe eine Kollektionsliste hinzugefügt und die einzelnen Kollektionen hinzugefügt. 😞
Was mache ich falsch...
Ich danke dir vielmals ❤️
Liebe Grüße
Hey @selma____
Ok somit sind wir einen Schritt weiter! 💪
Mach mal zwei Dinge: erstens verlinke mich mal zu einem Beispiel in deinem Shop, und zweitens, erstelle mal eine Kollektions-Vorlage per unserer Anleitung hier und weise sie der jeweiligen Seite zu. Ist nicht allzu kompliziert wenn du die Anleitung folgst!
VG,
Hallo Gabe,
https://minyeon.online/pages/product-types Meinst du das mit verlinken... Sorry ich weiß nicht wie das geht.
Die Kollektionen sind erstellt. Das war nicht so schwer.. aber warum kann ich die nicht kategorisieren oder gruppieren, oder so 😞
LG
Hey @selma____
Wenn ich das richtig verstanden habe, siehe meinen kurzen Video dazu hier.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024