FROM CACHE - de_header

Re: Betreff: Menüpunkte und Kollektionen anpassen - Kollektionen trennen

Gelöst

Menüpunkte und Kollektionen anpassen - Kollektionen trennen

selma____
Besucher
3 0 0

Hallo Zusammen, 

ich habe einen Menüpunkt Skincare und wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Mega-Menü und da steht dann Brands darunter alle Marken, daneben Skintype dann darunter die jeweiligen types. 
Ich habe vorher Kollektionen erstellt mit allen Brands und die Verlinkung und auch für die Skintypes. 

Ich möchte, dass wenn ich auf den Punkt Brands klicke, alle Brandskollektionen angezeigt werden. Ebenso bei Skintypes. Wenn ich jetzt bei Navigation den Menüpunkt Brands anpassen will kann ich nur "Alle Kollektionen" auswählen, oder einzelne. Wenn ich alle nehme, sind in meiner Brandsliste auch die Skintypes drin, und einzeln bringt nichts weil dann ist es nur eine Marke.. 

Wie kann ich das trennen?? 

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären... dankeee

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4417

Erfolg.

Hey @selma____ 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Um die Kollektionen in deinem Shopify-Shop so zu trennen, dass beim Klicken auf "Brands" nur die Brand-Kollektionen und bei "Skintypes" nur die Skintype-Kollektionen angezeigt werden, musst du spezielle Seiten oder Kollektionen anlegen und diese dann im Menü verlinken. 

Probiere mal folgendes:

1. Erstelle eine Seite für Brands:

• Gehe zu "Online-Shop" > "Seiten" > "Seite hinzufügen".
    • Erstelle eine Seite namens "Brands" und füge eine Beschreibung hinzu, wenn gewünscht.
    • Speichere die Seite.
  2. Erstelle eine Seite für Skintypes:

• Erstelle eine Seite namens "Skintypes" und füge eine Beschreibung hinzu, wenn gewünscht.
    • Speichere die Seite.

Schritt 2: Sammlungen (Kollektionen) erstellen und sortieren

1. Erstelle Brand-Kollektionen:

• Gehe zu "Produkte" > "Kollektionen" > "Kollektion erstellen".
    • Erstelle eine Kollektion für jede Marke (Brand). Zum Beispiel "Brand A", "Brand B", usw.
    • Füge die jeweiligen Produkte zu jeder Brand-Kollektion hinzu.
    • Speichere die Kollektionen.
  2. Erstelle Skintype-Kollektionen:

• Erstelle eine Kollektion für jeden Hauttyp (Skintype). Zum Beispiel "Dry Skin", "Oily Skin", usw.
    • Füge die jeweiligen Produkte zu jeder Skintype-Kollektion hinzu.

Schritt 3: Kollektionen auf den Seiten anzeigen

1. Brands-Seite anpassen:

• Gehe zu "Online-Shop" > "Themes" > "Anpassen".
    • Wähle die "Brands"-Seite aus.
    • Füge einen Abschnitt hinzu, um alle Brand-Kollektionen anzuzeigen. Dies könnte ein "Kollektionen"-Abschnitt sein, in dem du nur die Brand-Kollektionen auswählst.
  2. Skintypes-Seite anpassen:

• Wähle die "Skintypes"-Seite aus.
    • Füge einen Abschnitt hinzu, um alle Skintype-Kollektionen anzuzeigen. Dies könnte ein "Kollektionen"-Abschnitt sein, in dem du nur die Skintype-Kollektionen auswählst.

Schritt 4: Menüeinträge erstellen und verlinken

1. Hauptmenü anpassen:

• Gehe zu "Online-Shop" > "Navigation".
    • Wähle das "Hauptmenü" oder das Menü, in dem du die Links hinzufügen möchtest.
  2. Menüeinträge für Brands und Skintypes hinzufügen:

• Füge einen neuen Menüeintrag für "Brands" hinzu und verlinke ihn zur erstellten "Brands"-Seite.
    • Füge einen neuen Menüeintrag für "Skintypes" hinzu und verlinke ihn zur erstellten "Skintypes"-Seite.

Beispiel für Menüeinträge:

• Brands:

• Link: /pages/brands
  • Skintypes:

• Link: /pages/skintypes

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4417

Erfolg.

Hey @selma____ 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

Um die Kollektionen in deinem Shopify-Shop so zu trennen, dass beim Klicken auf "Brands" nur die Brand-Kollektionen und bei "Skintypes" nur die Skintype-Kollektionen angezeigt werden, musst du spezielle Seiten oder Kollektionen anlegen und diese dann im Menü verlinken. 

Probiere mal folgendes:

1. Erstelle eine Seite für Brands:

• Erstelle eine Seite namens "Brands" und füge eine Beschreibung hinzu, wenn gewünscht.
    • Speichere die Seite.
  2. Erstelle eine Seite für Skintypes:

• Erstelle eine Seite namens "Skintypes" und füge eine Beschreibung hinzu, wenn gewünscht.
    • Speichere die Seite.

Schritt 2: Sammlungen (Kollektionen) erstellen und sortieren

1. Erstelle Brand-Kollektionen:

• Erstelle eine Kollektion für jede Marke (Brand). Zum Beispiel "Brand A", "Brand B", usw.
    • Füge die jeweiligen Produkte zu jeder Brand-Kollektion hinzu.
  2. Erstelle Skintype-Kollektionen:

• Erstelle eine Kollektion für jeden Hauttyp (Skintype). Zum Beispiel "Dry Skin", "Oily Skin", usw.
    • Füge die jeweiligen Produkte zu jeder Skintype-Kollektion hinzu.

Schritt 3: Kollektionen auf den Seiten anzeigen

1. Brands-Seite anpassen:

• Wähle die "Brands"-Seite aus.
    • Füge einen Abschnitt hinzu, um alle Brand-Kollektionen anzuzeigen. Dies könnte ein "Kollektionen"-Abschnitt sein, in dem du nur die Brand-Kollektionen auswählst.
  2. Skintypes-Seite anpassen:

• Wähle die "Skintypes"-Seite aus.
    • Füge einen Abschnitt hinzu, um alle Skintype-Kollektionen anzuzeigen. Dies könnte ein "Kollektionen"-Abschnitt sein, in dem du nur die Skintype-Kollektionen auswählst.

Schritt 4: Menüeinträge erstellen und verlinken

1. Hauptmenü anpassen:

• Gehe zu "Online-Shop" > "Navigation".
    • Wähle das "Hauptmenü" oder das Menü, in dem du die Links hinzufügen möchtest.
  2. Menüeinträge für Brands und Skintypes hinzufügen:

• Füge einen neuen Menüeintrag für "Brands" hinzu und verlinke ihn zur erstellten "Brands"-Seite.
    • Füge einen neuen Menüeintrag für "Skintypes" hinzu und verlinke ihn zur erstellten "Skintypes"-Seite.

Beispiel für Menüeinträge:

• Brands:

• Link: /pages/brands
  • Skintypes:

• Link: /pages/skintypes

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

selma____
Besucher
3 0 0

Gaaaaaabe :)))) 
Dankeee, aber etwas habe ich glaube ich falsch gemacht... ich habe die Schritte befolgt, allerdings ist jetzt auf der Brand Seite und der Product Types Seite das selbe... Ich habe eine Kollektionsliste hinzugefügt und die einzelnen Kollektionen hinzugefügt. 😞 

Was mache ich falsch... 

Ich danke dir vielmals ❤️ 

Liebe Grüße

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4417

Hey @selma____ 

Ok somit sind wir einen Schritt weiter! 💪

Mach mal zwei Dinge: erstens verlinke mich mal zu einem Beispiel in deinem Shop, und zweitens, erstelle mal eine Kollektions-Vorlage per unserer Anleitung hier und weise sie der jeweiligen Seite zu. Ist nicht allzu kompliziert wenn du die Anleitung folgst!

VG,

selma____
Besucher
3 0 0

Hallo Gabe, 

https://minyeon.online/pages/product-types Meinst du das mit verlinken... Sorry ich weiß nicht wie das geht. 

Die Kollektionen sind erstellt. Das war nicht so schwer.. aber warum kann ich die nicht kategorisieren oder gruppieren, oder so 😞 

LG

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4417

Hey @selma____ 

Wenn ich das richtig verstanden habe, siehe meinen kurzen Video dazu hier.