FROM CACHE - de_header

Mengenauswahl an Lagerbestand

DavidViehmann
Entdecker
23 0 5

Hallo, kann mir jemand sagen wie man die Mengenauswahl auf der Produktseite an den Lagerbestand anpassen kann? Bzw. das es die Option nicht gibt wenn der Artikel nur einmal verfügbar ist? Ausschalten möchte ich sie nicht wegen den Artikeln die ich mehrfach habe.

Ich habe die meisten Artikel nur 1 x auf Lager oder in anderen Fällen nur wenige male. Das ist so sehr verwirrend für meine Kunden.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @DavidViehmann 

Ich verstehe was du meinst denn man möchte ja nicht dass der Besucher auf der Produktseite die Quantität auf eine beliebige Mengen einstellen kann, um dann in den nächsten Schritte herauszufinden dass es diese Menge nicht mehr gibt. Das ist keine tolle User Erfahrung, da hast du recht, v. a. da du viel mit einem 1-er Bestand arbeitest.

Hierzu gibt es ein paar Solutions oder Workarounds. Lass und die mal hier durchgehen:

  1. An erster Stelle, vielleicht helfen dir unsere Leitfäden zu diesem Thema hier, und hier, und hier.
  2. Dann kannst du es so einstellen, dass das Produkt ausgeblendet wird sobald es eine gewisse untere Bestand-Schwelle erreicht. Siehe unsere Anleitung dazu hier wie du es mit einer Smart Kategorie oder mit einer App machen kannst.
  3. Dann kannst du auch für gewisse Produkte eine separate Produkte-Vorlage erstellen, wo du den Quantity Selector ganz raus nimmst.
  4. Ggf. kann auch eine App wie Min/Max Order Limits den Kunden eine verbesserte Produkte-Auswahlerfahrung bieten.
  5. Hier ist sogar ein ähnlicher Leitfaden wo unser Experte Thomas etwas geholfen hat.

Wie hört sich das an?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog