Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
Ich würde gerne ein Produkt in kg verkaufen. Ich möchte die Artikelmenge grammgenau eingeben können.
Beispiel:
Kunde X kauft
0,814 kg - Produkt y
Der Endpreis soll automatisch über den Kilopreis des Produkt y berechnet werden.
Bin auf eure Tips gespannt.
Grüße aus Franken.
Hi @Frankenwurscht,
vielen Dank für deinen Post. Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden dein neues Produkt per Gewicht zu verkaufen.
Bei der Produkterstellung im Admin kannst du die Grundpreise zu einem jedem Produkt hinzufügen. Wenn du nun Grammgenau verkaufen möchtest, wäre also die Definierung der Grammpreises wichtig, sodass das System dann die Preise der gewünschten Menge berechnen kann.
Wir haben zum Thema Verkauf per Gewicht hier einen super informativen Blogartikel erstellt, der genau erklaert, welche Schritte man dabei durchläuft.
Wird dir der Vorgang damit ersichtlich?
Welche Produkte verkaufst du in deinem Shopify Shop und an wen? Hast du einen Marketingplan, der gut für dich funktioniert?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Kai,
danke für deine Hilfe. Das mit der Grundpreisangabe habe ich verstanden.
Mein Problem ist eher das ich keine halben Produkte verkaufen kann. Habe das Produkt mit dem Kilopreis angelegt und möchte jetzt z.B. 0,829 kg von diesem Produkt verkaufen.
Der Preis soll sich dann automatisch berechnen. Da ich aber nur in 1er Schritten meine Anzahl auswählen kann ist das blöd.
Wie setze ich das am besten um?
Die Funktion kann auch nur für manuelle Bestellungen funktionieren.
Grüße
Tom
Hey @Frankenwurscht
Danke für die weiteren Angaben und um das Produkt in Shopify in genauen Gramm- oder Kilogramm-Angaben verkaufen zu können, müsste man einen etwas anderen Ansatz wählen, da Shopify standardmäßig keine Dezimalstellen für Produktmengen zulässt.
Hier ein paar mögliche Ansätze:
Erstelle das Produkt im Shop und setze den Preis auf den Preis pro Gramm oder Kilogramm.
Erstelle dann eine benutzerdefinierte Eingabe auf der Produktseite, die es dem Benutzer ermöglicht, das genaue Gewicht in Gramm oder Kilogramm einzugeben, das er kaufen möchte.
Man kann dann ein Skript oder eine App verwenden, um den benutzerdefinierten Eingabewert mit dem Preis pro Gramm oder Kilogramm zu multiplizieren, um den Gesamtpreis zu berechnen.
Einige Apps, die das tun können, sind "Dynamic Product Options" oder "Infinite Product Options". Man kann benutzerdefinierte Felder hinzufügen und Preisberechnungen basierend auf diesen Feldern durchführen.
Es gibt auch spezialisierte Apps wie "Measurement Price Calculator", die speziell für diese Art von Bedarf entwickelt wurden. Sie ermöglichen es, Produkte nach Gewicht, Länge, Fläche oder Volumen zu verkaufen.
Für die manuellen Bestellungen kann man den gleichen Ansatz verwenden. Man kann den Preis und das Gewicht selbst berechnen und dann die entsprechende Menge des Produkts zur Bestellung hinzufügen, basierend auf dem Preis pro Gramm oder Kilogramm.
Bitte beachte, dass dies auf Programmierkenntnissen basiert und ggf. Anpassungen am Shopify-Theme voraussetzt.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024